| Micron verdient prächtig, Apple hingegen muss die Preise erhöhen, auch bei Microsoft wird es teurer und Nintendo-Fans müssen ebenfalls tiefer in die Tasche greifen | Micron hat es wieder einmal geschafft. Mit den jüngsten Quartalszahlen konnten die Erwartungen der Märkte deutlich übertroffen werden. Das ist zuvorderst einer noch immer steigenden Nachfrage nach Speicherchips... ► Artikel lesen |
| Aktien New York: Tech-Werte geben wieder nach - Gewinnmitnahmen bei KI-Titeln | NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Erholung am Vortag sind US-Technologiewerte zum Wochenschluss wieder unter Druck geraten. Marktbeobachter verwiesen am Freitag auf zunehmende Zweifel der Anleger, ob die... ► Artikel lesen |
| KI Boom mit Nebenwirkung: Jetzt trifft es Apple und Microsoft | Die Kosten des KI Booms erreichen nun die Verbraucherpreise. Apple und Microsoft reagieren auf stark gestiegene Preise für Speicher und Speicherchips. Für Anleger wird damit sichtbar, dass künstliche... ► Artikel lesen |
| OpenAI verschiebt Börsengang - was machen Oracle, Microsoft und Co.? | Das Marktumfeld bleibt kompliziert. Auf die Rekordzahlen von Micron folgte am Donnerstag direkt die Ernüchterung. Die Nasdaq fiel um 15.30 Uhr nahezu 1.000 Punkte "wie am Strich". Die K.I-Story kriselt... ► Artikel lesen |
| Microsoft-Aktie springt an: Kommt jetzt die Wende? | Die Microsoft-Aktie konnte sich am heutigen Handelstag deutlich erholen und legte zeitweise um rund +3,5% zu. Nach den zuletzt schwächeren Wochen zeigt sich damit erstmals wieder spürbare Stärke auf... ► Artikel lesen |
| Microsoft: Schlimmster Monat seit 2000 | Die Kurserholung dauerte nicht lange. An der Börse wird die Aktie von Microsoft wieder massiv abverkauft. Juni-Bilanz: minus 21,6 Prozent, es ist der größte Monatsverlust seit April 2000. Was ist los... ► Artikel lesen |
| Tesla muss Autonomie jetzt beweisen | Tesla hat lange davon gelebt, dass Anleger dem Konzern mehr zutrauten als klassischen Autoherstellern. Genau dieser Vertrauensvorschuss wird im Moment neu vermessen. Die Robotaxi-Story ist nicht verschwunden... ► Artikel lesen |
| Großer Ausbau in Grünheide: Tesla will Produktion in Deutschland um 20 % steigern | AUSTIN, Texas (IT-Times) - Der Elektroautohersteller Tesla will die Automobilfertigung in Deutschland weiter hochfahren, um die gestiegene Nachfrage zu bedienen. Während sich der Marktanteil von Elektroautos... ► Artikel lesen |
| Für Produktionssteigerung: Tesla will nochmal 1.000 neue Mitarbeiter in Grünheide einstellen | Tesla will die Produktion in seiner Gigafactory Berlin-Brandenburg deutlich steigern. In dem Werk in Grünheide sollen ab Oktober 7.500 Fahrzeuge pro Woche gebaut werden, aktuell sind es noch 5.000 Einheiten... ► Artikel lesen |