| Realtime | Geld | Brief | Zeit |
|---|---|---|---|
| 6,150 | 6,200 | 10:10 | |
| 6,050 | 6,250 | 26.06. |
| Größe ist kein Geschäftsmodell: Tech-Giganten und Österreichs Börsenwerte im Vergleich | Anzeige / Werbung
Microsoft (ISIN: US5949181045), Apple (ISIN: US0378331005) und NVIDIA (ISIN: US67066G1040) bewegen sich an der Börse in einer eigenen Größenordnung. Mitte Juni 2026 lag die Marktkapitalisierung... ► Artikel lesen |
| Micron verdient prächtig, Apple hingegen muss die Preise erhöhen, auch bei Microsoft wird es teurer und Nintendo-Fans müssen ebenfalls tiefer in die Tasche greifen | Micron hat es wieder einmal geschafft. Mit den jüngsten Quartalszahlen konnten die Erwartungen der Märkte deutlich übertroffen werden. Das ist zuvorderst einer noch immer steigenden Nachfrage nach Speicherchips... ► Artikel lesen |
| KI Boom mit Nebenwirkung: Jetzt trifft es Apple und Microsoft | Die Kosten des KI Booms erreichen nun die Verbraucherpreise. Apple und Microsoft reagieren auf stark gestiegene Preise für Speicher und Speicherchips. Für Anleger wird damit sichtbar, dass künstliche... ► Artikel lesen |
| Tesla muss Autonomie jetzt beweisen | Tesla hat lange davon gelebt, dass Anleger dem Konzern mehr zutrauten als klassischen Autoherstellern. Genau dieser Vertrauensvorschuss wird im Moment neu vermessen. Die Robotaxi-Story ist nicht verschwunden... ► Artikel lesen |
| Großer Ausbau in Grünheide: Tesla will Produktion in Deutschland um 20 % steigern | AUSTIN, Texas (IT-Times) - Der Elektroautohersteller Tesla will die Automobilfertigung in Deutschland weiter hochfahren, um die gestiegene Nachfrage zu bedienen. Während sich der Marktanteil von Elektroautos... ► Artikel lesen |
| Für Produktionssteigerung: Tesla will nochmal 1.000 neue Mitarbeiter in Grünheide einstellen | Tesla will die Produktion in seiner Gigafactory Berlin-Brandenburg deutlich steigern. In dem Werk in Grünheide sollen ab Oktober 7.500 Fahrzeuge pro Woche gebaut werden, aktuell sind es noch 5.000 Einheiten... ► Artikel lesen |
| Siemens Energy führt, A.H.T. Syngas lauert, Nel ASA kämpft - wer bringt Ihnen die höchste Rendite für den Wasserstoff-Boom? | Der Wasserstoffmarkt hat seine Visionärsphase hinter sich. 2026 wird sortiert. Die einen liefern Substanz, die anderen wollen mit neuen Ansätzen punkten, die dritten kämpfen um den Beweis. Genau diese... ► Artikel lesen |
| Wasserstoff-Hype neu entfacht? Nel ASA, Plug Power und Bloom Energy zwischen Euphorie und Ernüchterung | Wasserstoff gehört seit vielen Jahren zu den stets wiederkehrenden Trendthemen an der Börse. Doch zwischen der Hoffnung auf technologische und kommerzielle Durchbrüche und der operativen Realität klaffen... ► Artikel lesen |
| SCHOCK bei Nel ASA! ERLEICHTERUNG bei TUI! CHANCE bei Zefiro Methane Aktie! | Schock bei Nel. Der CEO geht von Bord. Bei seinem Amtsantritt stand die Aktie bei 1,30 EUR. Derzeit sind es rund 80 % weniger. Da wäre ein Kurssprung als Zeichen der Erleichterung keine Überraschung... ► Artikel lesen |