Google-Mitarbeiter heuern bei NetBooster an - Deutsche Spezialisten neu im Boot
(press1) - Über besondere qualifizierte Verstärkung kann sich NetBooster ( http://www.netbooster-deutschland.de) freuen. Schon der vierte Mitarbeiter aus Googles Team gegen Webspam arbeitet inzwischen für das Online-Marketing-Unternehmen. "Dass sich in der Vergangenheit immer wieder Google-Mitarbeiter bei uns beworben haben, zeigt den ausgezeichneten Ruf, den NetBooster in der Suchmaschinenbranche genießt", betont Pascal Chevalier, Vorstandsvorsitzender der NetBooster Group. "Wir blicken nicht nur auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurück, sondern sind mit dieser exzellenten personellen Verstärkung gut gerüstet für den wachsenden Markt."
NetBooster ist seit Juli an der Börse notiert und hat in den letzten Monaten einige Firmenübernahmen erfolgreich abgeschlossen, um seine Stellung als Online-Marketing-Unternehmen auszubauen. Im November hatte NetBooster die Akquisition der auf Datenmarketing und Data Mining spezialisierten Profil One angekündigt, davor waren TimeToBuy und Reverso in NetBooster aufgegangen.
Die neuen Mitarbeiter aus Googles SQE-Abteilung (Search Quality Evaluation) von Matt Cutts verstärken das internationale NetBooster Consulting Team, das für die Optimierung von Webseiten zuständig ist. Ziel solcher Maßnahmen zur "Search Engine Optimisation" ist es, Webseiten so zu gestalten, dass Suchmaschinen die Bedeutung der dargestellten Themen leichter erkennen. "NetBooster kann nun besser denn je gewährleisten, dass seine Optimierungsmaßnahmen den gewünschten Effekt haben", so Chevalier. "Wir entwickeln für unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit passgenaue Lösungen, die ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern und durch laufende Qualitätskontrollen mit den Richtlinien der Suchmaschinen harmonieren".
"Von der Verstärkung in Paris profitieren auch unsere deutschsprachigen Kunden", ergänzt Karim El Monawir, General Manager der deutschen Niederlassung in Frankfurt. Denn unter den Mitarbeitern, die ihre Erfahrung aus der Google-Qualitätssicherung ab Januar in NetBooster einbringen, sind auch Deutsche. Somit kann NetBooster seinen Kunden nicht nur sprachliche sondern auch kulturelle Kompetenzen und profunde Marktkenntnisse des deutschsprachigen Internet-Raums anbieten.
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http://www.press1.de/ibot/db/press1.Netboost_1168343056.html folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* NetBooster Firmenlogo (jpg, 62 KByte)
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster S.A. ist ein Pionier des Suchmaschinen-Marketings. 1998 in Paris gegründet, seit 2006 an der Euronext in Paris notiert (Ticker Code FR:ALNBT) mit Niederlassungen in London, Madrid und Frankfurt am Main vertreten, beschäftigt das Unternehmen heute rund 120 Mitarbeiter. Im Jahr 2005 betrug der Umsatz der Unternehmensgruppe 8,9 Millionen Euro. Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft ist Pascal Chevalier. Als Geschäftsführer Deutschland ist Gilles Bourdin auch international für das operative Geschäft von NetBooster verantwortlich.
Die Produkte und Services von NetBooster zielen auf eine bessere Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen, um die Anzahl qualifizierter Zugriffe zu steigern. NetBooster optimiert nicht nur Webseiten, Online- Shops oder Content Management Systeme sondern realisiert Suchmaschinen- Marketing-Kampagnen und überwacht deren Wirksamkeit. Dazu arbeitet NetBooster eng mit Suchmaschinenbetreibern wie Google, Lycos Microsoft und Yahoo! zusammen. NetBooster hat international bereits für mehr als 700 Unternehmen gearbeitet und Websites in mehr als 20 Sprachen optimiert.
NetBooster GmbH Kontakt: Gilles Bourdin Wittelsbacherallee 34 60316 Frankfurt
Tel: 069 / 71 91 49-71 mailto:presse@netbooster.de
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
(press1) - Über besondere qualifizierte Verstärkung kann sich NetBooster ( http://www.netbooster-deutschland.de) freuen. Schon der vierte Mitarbeiter aus Googles Team gegen Webspam arbeitet inzwischen für das Online-Marketing-Unternehmen. "Dass sich in der Vergangenheit immer wieder Google-Mitarbeiter bei uns beworben haben, zeigt den ausgezeichneten Ruf, den NetBooster in der Suchmaschinenbranche genießt", betont Pascal Chevalier, Vorstandsvorsitzender der NetBooster Group. "Wir blicken nicht nur auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurück, sondern sind mit dieser exzellenten personellen Verstärkung gut gerüstet für den wachsenden Markt."
NetBooster ist seit Juli an der Börse notiert und hat in den letzten Monaten einige Firmenübernahmen erfolgreich abgeschlossen, um seine Stellung als Online-Marketing-Unternehmen auszubauen. Im November hatte NetBooster die Akquisition der auf Datenmarketing und Data Mining spezialisierten Profil One angekündigt, davor waren TimeToBuy und Reverso in NetBooster aufgegangen.
Die neuen Mitarbeiter aus Googles SQE-Abteilung (Search Quality Evaluation) von Matt Cutts verstärken das internationale NetBooster Consulting Team, das für die Optimierung von Webseiten zuständig ist. Ziel solcher Maßnahmen zur "Search Engine Optimisation" ist es, Webseiten so zu gestalten, dass Suchmaschinen die Bedeutung der dargestellten Themen leichter erkennen. "NetBooster kann nun besser denn je gewährleisten, dass seine Optimierungsmaßnahmen den gewünschten Effekt haben", so Chevalier. "Wir entwickeln für unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit passgenaue Lösungen, die ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern und durch laufende Qualitätskontrollen mit den Richtlinien der Suchmaschinen harmonieren".
"Von der Verstärkung in Paris profitieren auch unsere deutschsprachigen Kunden", ergänzt Karim El Monawir, General Manager der deutschen Niederlassung in Frankfurt. Denn unter den Mitarbeitern, die ihre Erfahrung aus der Google-Qualitätssicherung ab Januar in NetBooster einbringen, sind auch Deutsche. Somit kann NetBooster seinen Kunden nicht nur sprachliche sondern auch kulturelle Kompetenzen und profunde Marktkenntnisse des deutschsprachigen Internet-Raums anbieten.
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http://www.press1.de/ibot/db/press1.Netboost_1168343056.html folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* NetBooster Firmenlogo (jpg, 62 KByte)
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster S.A. ist ein Pionier des Suchmaschinen-Marketings. 1998 in Paris gegründet, seit 2006 an der Euronext in Paris notiert (Ticker Code FR:ALNBT) mit Niederlassungen in London, Madrid und Frankfurt am Main vertreten, beschäftigt das Unternehmen heute rund 120 Mitarbeiter. Im Jahr 2005 betrug der Umsatz der Unternehmensgruppe 8,9 Millionen Euro. Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft ist Pascal Chevalier. Als Geschäftsführer Deutschland ist Gilles Bourdin auch international für das operative Geschäft von NetBooster verantwortlich.
Die Produkte und Services von NetBooster zielen auf eine bessere Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen, um die Anzahl qualifizierter Zugriffe zu steigern. NetBooster optimiert nicht nur Webseiten, Online- Shops oder Content Management Systeme sondern realisiert Suchmaschinen- Marketing-Kampagnen und überwacht deren Wirksamkeit. Dazu arbeitet NetBooster eng mit Suchmaschinenbetreibern wie Google, Lycos Microsoft und Yahoo! zusammen. NetBooster hat international bereits für mehr als 700 Unternehmen gearbeitet und Websites in mehr als 20 Sprachen optimiert.
NetBooster GmbH Kontakt: Gilles Bourdin Wittelsbacherallee 34 60316 Frankfurt
Tel: 069 / 71 91 49-71 mailto:presse@netbooster.de
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
© 2007 Dow Jones News