Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 08.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
554 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Citigroup verkauft kanadisches Kreditkartengeschäft

DJ Citigroup verkauft kanadisches Kreditkartengeschäft

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup hat ihr Geschäft mit MasterCard-Kreditkarten in Kanada verkauft. Die Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC) habe das rund 2 Mrd CAD (umgerechnet rund 1,6 Mrd EUR) schwere Portfolio erworben, teilte die Citigroup Inc am Montag mit. Details zu der Transaktion wurden nicht genannt. Citigroup erklärte lediglich, der Verkauf habe keine wesentlichen Auswirkungen auf ihr Ergebnis oder ihre Eigenkapitalquote.

Mit dem Verkauf setzt Citigroup den Verkauf von nicht-strategischen Aktivitäten fort. Die von der US-Regierung gestützte New Yorker Bank hat im vergangenen Jahr Aktivitäten im Volumen von 715 Mrd USD ausgewählt, die nicht zum Kerngeschäft gehören und deshalb verkauft oder abgewickelt werden sollen. Bis Ende 2009 hat sich die Bank bereits von rund einem Viertel dieser Assets getrennt.

Webseiten: www.citigroup.com 
 
   -Von John Kell, Dow Jones Newswires, 
   +49 (0)69 - 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/has/rio 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 15, 2010 00:40 ET (04:40 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.