Die NordLB hat die Einstufung für Rofin-Sinar auf "Kaufen" belassen. Mit einem Zuwachs von 14 Prozent beim Auftragseingang im August sei die derzeitige Kapazitätsauslastung der deutschen Anlagenbauer trotz der sich eintrübenden Konjunktur immer noch gut, schrieb Analyst Thomas Wybierek in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der erste Ausblick des Branchenverbands für 2012 sei zwar moderat ausgefallen, weise aber immer noch ein Produktionsplus von 4 Prozent auf. Insofern halte er an seiner "Positiv"-Einschätzung der Branche fest.
AFA0057 2011-10-05/15:11
ISIN: US7750431XXX
© 2011 dpa-AFX-Analyser
