Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
1.678 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Discount-Zertifikate auf Daimler und DAX: Die Vola kehrt zurück




Das Nachrichten-Jojo aus Athen und Brüssel lässt die Märkte nicht zur Ruhe kommen. Dabei muss die entstehende Volatilität nicht schlecht für den Anleger sein. Denn gerade in volatilen Zeiten spielen Discount-Zertifikate ihren größten Vorteil aus, da sie dann mit einem noch größeren Abschlag als normal gekauft werden können. Das bedeutet gleichzeitig eine Chance auf noch höhere Renditen. Der Discount auf den Basiswert führt nämlich dazu, dass Anleger sowohl bei steigenden, als auch bei stagnierenden und sogar leicht fallenden Märkten attraktive Renditen erwarten können. Im Video erklären die X-perten an einem Discount-Zertifikat auf Daimler (WKN: DB2XDV) genau die Funktion. Noch mehr Hilfe und Informationen bietet der Diskont-Rechner auf www.dbxmarkets.de/DEU/diskont-rechner.

Discount-Zertifikate (Klass.)
WKNNameSeitwärtsrendite p. a.Laufzeit
DB2XDVDaimler Discount-Zertifikat15,41%18.06.2012
DB2Y6UDAX Discount-Zertifikat7,35%28.06.2012
© 2011 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.