Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
909 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Zertifikat auf den Social-Media-Index: Gut vernetzt




Jeder dritte Deutsche nutzt es: Facebook. Weltweit liegt die Nutzerquote teils noch höher, entsprechend verlockend sind die Unternehmenszahlen, die Anfang des Jahres zum Facebook-Börsengang bekannt wurden. Laut dem Prospekt zum Börsengang hat das Unternehmen momentan 483 Millionen aktive Nutzer pro Tag. Kein Wunder, dass das Unternehmen schon jetzt auf Anleger eine gewisse Magie ausübt. Gleichzeitig könnte es zum Zugpferd der gesamten Social-Media-Branche werden. Die weltweit größten Social-Media-Unternehmen sind nun in dem Social-Media-Performance-Index zusammengefasst. Er bildet die Kursentwicklung von 20 Unternehmen ab, die im Bereich der Social Media tätig sind. Nach dem Börsengang von Facebook kann auch diese Aktie im Rahmen einer außerordentlichen Anpassung in den Social-Media-Index aufgenommen werden. Das db-X markets-Team der Deutschen Bank bietet Anlegern jetzt die Möglichkeit, an der Entwicklung des Social Media Performance-Index zu partizipieren. Das Social-Media-Index-Zertifikat ( WKN: DE9S0M) folgt dem Index eins zu eins. Das Zertifikat bildet den Index ohne Laufzeitbegrenzung ab und ist nicht kapitalgeschützt. Mehr Informationen gibt es im Produktinformationsblatt und dem Verkaufsprospekt.

Index Zertifikate (Klass.) (Stand: 27.02.12)
WKNNameBezugsverhältnisGebührenLaufzeitKurs
DE9S0MSocial Media Performance Index Zertifikate (Klass.)1:101,5 % jährlichunbegrenzt10,25 Euro
© 2012 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.