Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
457 Leser
Artikel bewerten:
(1)

MAN - Das war es erst einmal

(Prime Quants) - Ein halbes Prozent verliert MAN zum Wochenauftakt. Zusammen mit den Verlusten der Vorwochen ist die längere Aufwärtsbewegung beim Autobauer als beendet zu betrachten.

Bei 65 Euro ging die Kursrallye für den Autobauer MAN los. Seit Dezember konnte das Papier zwischenzeitlich auf bis zu 102,5 Euro zulegen und damit im Aufwärtstrend 57 Prozent Kursgewinne verzeichnen. Allerdings ist diese kräftige Aufwärtsbewegung und die innere Kraft von MAN zuletzt ins Stottern und Stocken geraten. Die Kursverluste vom Hoch haben sich zwischenzeitlich auf 14 Prozent zusammenaddiert und auch die neue Handelswoche wechselt mit 0,71 Prozent Tagesverlust nicht unbedingt wieder auf die Siegerspur. Interessant wird jetzt, ob die Kurse beim aktuellen Niveau um 87,87 Euro halten können. Dort war im vergangenen August die Abwärtsbewegung kurz zum Halt gekommen. Auch die Aufwärtsbewegung zögerte im Februar kurz auf diesem Niveau. Sehr viel Kraft sollte jedoch nicht von dieser Unterstützungszone erwartet werden.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.