Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
1.546 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Discount-Call Optionsschein: Apple zum Schnäppchenpreis




Nachdem die Aktie des Technologiekonzerns Apple noch vor zwei Monaten ein neues Allzeithoch bei rund 700 Dollar markierte, ging es in den vergangenen Wochen rapide bergab. Das demnächst beginnende Weihnachtsgeschäft könnte sich positiv auf die Aktie, die bei rund 560 Dollar notiert, auswirken. Dementsprechend bieten Discount-Optionsscheine, Anlegern eine Möglichkeit sich zu positionieren. Das erfolgsverwöhnte Unternehmen aus Palo Alto hatte in der jüngsten Vergangenheit an mehreren Fronten zu kämpfen. So sind gerichtliche Auseinandersetzungen wegen etwaiger Patentrechtsverletzungen an der Tagesordnung. Auch die präsentierten Zahlen für das vierte Geschäftsquartal blieben mit 8,67 Dollar Gewinn je Anteilsschein hinter den Erwartungen zurück. Kritischer als die aktuellen Zahlen ist jedoch der Ausblick eines Unternehmens. Dieser fiel aus Investorensicht bei Apple enttäuschend aus. Dennoch gibt es nach dem regelrechten Kurssturz von über 20 Prozent viele positive Nachrichten die für die Aktie und auch die Qualität des Unternehmens sprechen. So konnte Apple vor wenigen Tagen Patentstreitigkeiten mit dem taiwanesischen Mobilfunkkonzern HTC beilegen. Was den jüngsten Ausblick von Apple angeht, muss an dieser Stelle auch betont werden, dass dieser in der Vergangenheit immer zu pessimistisch angegeben wurde. Besonders wichtig für das kommende Weihnachtsgeschäft in den kommenden Wochen ist, dass Apple einen Großteil seiner Produktpalette erneuert und um das iPad mini erweitert hat. Auch die Analysten rechnen weiter mit einem robusten Gewinnwachstum und einem sehr guten Weihnachtsgeschäft, somit ist es auch nicht weiter verwunderlich das 87 Prozent aller Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen und in durchschnittliches Kursziel von 765 Dollar auf 12 Monatsfrist angeben.

Discount-Optionsschein
WKNName
DX3NGQApple Discount-Call Optionsschein
© 2012 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.