Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
969 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Discount-Zertifikate auf HeidelbergCement: Solides Fundament




Der größte deutsche Zementhersteller HeidelbergCement hat die richtige Mischung gefunden und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Mit dem Discount-Zertifikat (WKN DE0CR29) können Anleger mit einem Abschlag zur Aktie in das Unternehmen investieren. Als hätte es noch eines weiteren Zeichens bedurft: Die jüngsten Handelsdaten aus China bestätigen mit einem satten Exportzuwachs, dass das Reich der Mitte wieder an seine alte Wirtschaftsstärke anknüpft. Die Frühindikatoren zeigen seit längerer Zeit eine Erholung an und so überrascht es nicht, dass Unternehmen mit großem China- beziehungsweise Asien-Engagement in den Fokus der Anleger rücken. Ein solcher Wert ist der Baustoffkonzern HeidelbergCement, der erst vergangene Woche seine Geschäftszahlen für das Schlussquartal 2012 präsentiert hat. Dank starker Zuwächse in Asien, aber auch in Nordamerika und Afrika konnte der Gewinn um 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert werden. Obwohl die Ergebnisse etwas über den Konsenserwartungen der Analysten lagen, plant das Unternehmen seinen Sparkurs fortzusetzen. Zudem hat das Management einen vorsichtig optimistischen Ausblick für das laufende Jahr gegeben. Globale Konjunkturrisiken seien zwar noch vorhanden, aber HeidelbergCement will diese Probleme durch eine geschickte Allokation seiner Kapazitäten lösen. Das Unternehmen dürfte nach eigenen Angaben besonders von seinen Aktivitäten in den Schwellenländern profitieren. Die Aktie konnte zuletzt kräftig zulegen und notiert auf einem neuen Jahreshoch von rund 50,00 Euro. Für Anleger, die mit einem Abschlag in die Aktie von HeidelbergCement investieren möchten, bieten sich Discount-Zertifikate an. Der Abschlag sorgt dafür, dass selbst dann ein Ertrag möglich ist, wenn die HeidelbergCement-Aktie leicht fällt.

Discount-Zertifikate
WKNName
DE0CQXHeidelbergCement Discount-Zertifikat
DE0CR3HeidelbergCement Discount-Zertifikat
DX3WGTHeidelbergCement Discount-Zertifikat
© 2013 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.