Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
1.140 Leser
Artikel bewerten:
(2)

WAVEs Unlimited auf Silber: Licht am Ende des Tunnels




Wie auch am vergangenen Samstag, beim Fußball-Champions-League-Finale in Wembley, gibt es immer Gewinner und Verlierer. Aktuell gehört vor allem Silber zu den großen Verlierern unter den Edelmetallen. Allerdings gibt es verschiedene Anzeichen, die für eine wieder anziehende Notierung des Silberpreises sprechen könnten. Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, können sich mit einem WAVE Unlimited Call, beispielsweise dem mit der WKN DX12NV entsprechend positionieren.

In den vergangenen Wochen wurde in den Zeitungen immer wieder von einem Kursrutsch des Goldpreises berichtet. Allerdings trägt Silber mit einem Abschlag von rund 29 Prozent seit Jahresanfang mit großem Abstand die rote Laterne der Edelmetalle. Was bleibt, ist ein bitterer Beigeschmack, denn andere Edelmetalle verloren weitaus weniger an Wert. Dies ist umso erstaunlicher, da Silber eine Art Zwitter zwischen Industrie- und Edelmetall ist. Im Zuge der sich aufhellenden Konjunkturerwartungen in den Vereinigten Staaten gehen Analysten von wieder ansteigenden Silbernotierungen aus. Denn neben der Schmuckindustrie wird Silber vor allem von der konjunkturabhängigen Elektronikindustrie nachgefragt.

Zudem wird Silber, ähnlich wie Gold, von vielen Finanzinvestoren in Krisenzeiten als sicherer Hafen, vor allem als Absicherung gegen Inflationstendenzen genutzt. Allerdings werden diese eingegangenen Positionen aufgrund des derzeit herrschenden Optimismus mehr und mehr aufgelöst. Dies könnten Anzeichen für negative Übertreibungen des Marktes sein. Spätestens dann, wenn das Inflationsgespenst wieder durch die Märkte geistert, könnten die Preise steigen. Auch Analysten gehen von anziehenden Notierungen aus. Im Schnitt werden für das 4. Quartal Kurse in Höhe von 26 Dollar erwartet.

WAVEs Unlimited
WKNNameHebel
DX12NRSilber WAVE Unlimited Call3,48
DX12NVSilber WAVE Unlimited Call5,13
DX6DE8Silber WAVE Unlimited Put3,53
DX6STZSilber WAVE Unlimited Put4,63
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2013 Die X-perten

Disclaimer:
Dieses Dokument ist eine Werbemitteilung und die enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Eine Anlage in die genannten Wertpapiere ist mit einem Totalverlustrisiko verbunden und eine Investitionsentscheidung sollte nur auf Grundlage des für die genannten Wertpapiere allein maßgeblichen Prospekts getroffen werden. Dieser kann unter www.xmarkets.de heruntergeladen oder bei der Deutsche Bank AG, CIB, GME X-markets, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt, kostenfrei angefordert werden.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.