Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 19.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Hohe Umsätze deuten nächste Kurs-Explosion an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
201 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vopak mit Turnaround Chance - Top Gewinner 2018?

Rückblick: Der niederländische Konzern ist der weltweit größte unabhängige Tanklagerbetreiber für die Öl- und Chemieindustrie. Zuletzt konnten die Fundamentaldaten leider nicht überzeugen und die Aktie ging regelrecht in den Keller. Die Bären hatten bislang ein leichtes Spiel. Erst seit einigen Wochen sehen wir wieder positive Impulse nach oben.

Meinung: So konnten nunmehr erstmals seit Monaten wieder die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wieder zurückerobert werden. Dies ist eine ganz besondere Chance für die Bullen das Ruder wieder an sich zu reißen. Die Aktie müsste lediglich die Seitwärtsbewegung der letzten Tage nach oben durchbrechen, um ein klares Kaufsignal zu setzen.

Setup: Das Kaufsignal haben wir nunmehr mit EUR 36.90 angesetzt. Sobald die Aktie über diese Marke geht, würden wir erste Positionen aufbauen. Nach oben hin wäre genügend Platz, um die Kurslücke von August vielleicht wieder zu schließen. Nach unten hin müssen wir darauf achten, dass die Tiefs von Dezember nicht mehr gebrochen werden.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2017 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.