Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
348 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG: ASMALLWORLD ernennt Dario Bertucci zum Managing Director der ASW Hospitality AG (deutsch)

ASMALLWORLD AG ernennt Dario Bertucci zum Managing Director der ASW Hospitality AG

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Personalie
ASMALLWORLD AG ernennt Dario Bertucci zum Managing Director der ASW
Hospitality AG

08.03.2019 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) ernennt Dario Bertucci zum Managing Director der ASW Hospitality AG Zürich, 08.03.2019 - Die ASMALLWORLD AG gibt bekannt, dass sie Dario Bertucci als Geschäftsführer der neu gegründeten ASW Hospitality AG verpflichten konnte. In seiner neuen Funktion wird Herr Bertucci das Management des bekannten North Island Resort auf den Seychellen übernehmen, sowie den Ausbau der ASMALLWORLD Hotel Collection vorantreiben. Es wird erwartet, dass die Tochtergesellschaft schon im Jahr 2019 positiv zum Gruppenergebnis beitragen wird. Dario Bertucci wird Geschäftsführer der neu gegründeten ASW Hospitality AG, einer Tochtergesellschaft der ASMALLWORLD AG. In seiner Funktion wird Herr Bertucci für die Entwicklung der ASMALLWORLD Hotel Collection, einem Portfolio von inspirierenden Hotels, verantwortlich sein. Zeitgleich wird er sich auch dem Management des weltbekannten Hotels North Island auf den Seychellen widmen ( www.north-island.com). Wie am 21. Februar bekanntgegeben wurde, hat ASMALLWORLD die operative Leitung des Resorts übernommen, welches somit das erste Hotel der neu geschaffenen ASMALLWORLD Hotel Collection ist. Die ASW Hospitality AG wird in ihrer Funktion als Hotel-Management Gesellschaft das operative Geschäft des North Island Resorts übernehmen. Im Rahmen einer Franchisevereinbarung wird North Island bis im Dezember 2019 auch Teil des Markenportfolios der Marriott International Luxury Collection werden und als "North Island, a Luxury Collection Resort" auftreten. Diese Vereinbarung wird das starke Marketing-Netzwerk von Marriott International und seinen großen globalen Kundenstamm nutzen und somit die eigenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Hotels ergänzen. "Ich bin sehr glücklich, dass Herr Bertucci die Leitung der ASMALLWORLD Hospitality übernimmt. Mit seiner starken Branchenexpertise wird er uns helfen, ASMALLWORLD's Präsenz im Luxushotelsegment aufzubauen und das Portfolio von Hotels unter Management erweitern," kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. Dario Bertucci, ein erfahrener Hotellerie-Experte Vor seiner Tätigkeit bei ASMALLWORLD war Dario Bertucci Managing Partner von Swiss Hospitality & Partners, einem strategischen Beratungsunternehmen für die Hotellerie, welches er 2010 gemeinsam mit Alexander und Michael Manz gegründet hatte. Herr Bertucci war unter anderem für die Renovierung des Ritz Carlton Hotel de la Paix in Genf verantwortlich und unterstützte die Luxury Division von Accor Hotels bei der Projektleitung von verschiedenen Hotelumbauten. Dario hat einen MBA-Abschluss der SDA Bocconi School of Management in Mailand und spricht fliessend Englisch, Italienisch und Französisch. In seiner Freizeit geniesst Dario das Skifahren, Langstreckenlaufen und Kochen. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. "Ich freue mich, die Verantwortung für die ASMALLWORLD Hospitality zu übernehmen und mit der ASMALLWORLD Hotel Collection ein einzigartiges Portfolio an Hotels aufzubauen. Ich erwarte, dass die Gesellschaft ab dem ersten Jahr positiv zum Gruppenergebnis beitragen wird. Das Geschäftsmodell ist skalierbar, sobald wir das Management weitere Hotels übernehmen.", kommentiert Dario Bertucci, Managing Director von ASMALLWORLD Hospitality. Die ASMALLWORLD Hotel Collection Die ASMALLWORLD Hotel Collection hegt den Anspruch, die ASMALLWORLD Community dazu zu inspirieren, an die aufregendsten Reisezielen der Welt zu reisen und gleichzeitig die höchste Qualität an Gastfreundschaftlichkeit zu geniessen. Das außergewöhnliche North Island wird das erste Hotel dieser neuen Kollektion sein und als erstes Hotel unter der Leitung von ASMALLWORLD stehen. Im Laufe der Zeit will ASMALLWORLD diese Collection um ähnlich außergewöhnliche Hotels erweitern. Die ASMALLWORLD Hotel Collection ermöglicht es ASMALLWORLD ebenfalls, ihr Serviceangebot weiter auszubauen und seinen reisefreudigen Mitgliedern ein breiteres Angebot zu bieten. North Island, eines der berühmtesten Resorts der Welt North Island befindet sich auf den inneren Granitinseln der Seychellen und ist im Besitz der North Island Company Limited. North Island liegt etwa 30 Kilometer nordöstlich von Mahe Island, der größten Insel der Seychellen. Seit der Eröffnung im Jahr 1997 ist North Island auch für nachhaltigen Tourismus bekannt. Aufgrund des fruchtbaren Bodens, der biologischen Vielfalt und der natürlichen, atemberaubenden Ästhetik wird die Insel auch als "Labor der Evolution" bezeichnet. Das tropische Refugium liegt auf 210 Hektaren von üppiger Vegetation und beherbergt Kokospalmen und Takamaka-Bäume, die alle von unberührten Stränden und dem azurblauen Wasser des Indischen Ozeans umgeben sind. Im Jahr 2006 führte die Insel ein Programm zum Schutz und zur Wiederherstellung der Insel ein, um gefährdete Arten auf der Insel zu schützen und ihr vielfältiges Ökosystem zu erhalten. North Island verfügt über elf private Gäste-Villen, die jedem Gast ein unvergleichliches Gefühl von Exklusivität und Luxus bieten. Die Preise für das Resort beginnen bei ca. USD 8.000 pro Nacht. Über die Luxury Collection(R) Hotels & Resorts Die Luxury Collection(R), Teil von Marriott International, Inc., besteht aus weltbekannten Hotels und Resorts, welche einzigartige, authentische Erlebnisse bieten, die dauerhafte Erinnerungen kreieren. Für den globalen Entdecker bietet The Luxury Collection ein Tor zu den aufregendsten und begehrtesten Zielen der Welt. Jedes Hotel und Resort ist ein einzigartiger Ausdruck seiner Lage; ein Portal zu den einheimischen Reizen und Schätzen des Ziels. Die Marke The Luxury Collection wurde 1906 unter der Marke CIGA(R) als eine Kollektion der berühmtesten und berühmtesten Immobilien Europas gegründet und ist heute ein glanzvolles Ensemble, das kürzlich 100 der besten Hotels und Resorts der Welt in mehr als 30 Ländern und Gebieten übertrifft. Alle diese Hotels, viele von ihnen jahrhundertealt, sind international als einige der besten der Welt anerkannt. Weitere Informationen und Neueröffnungen finden Sie unter theluxurycollection.com oder auf Twitter, Instagram und Facebook. Die Luxury Collection ist stolz darauf, am Marriott Bonvoy teilzunehmen, dem neuen Namen von Marriott's Reiseprogramm, das Marriott Rewards(R), The Ritz- Carlton Rewards(R) und Starwood Preferred Guest(R) (SPG) ersetzt. Das Programm bietet den Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio an globalen Marken, Erfahrungen mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile, darunter Punkte für kostenlose Hotelaufenthalte und Nächte zur Anerkennung des Elite-Status. Um sich kostenlos anzumelden oder weitere Informationen über das Programm zu erhalten, besuchen Sie MarriottBonvoy.marriott.com. Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com. Kontakt: ASMALLWORLD AG Jan Luescher, CEO Bellerivestrasse 241 8008 Zürich press@asw.com ASMALLWORLD - share the good life ASMALLWORLD, die weltweit führende Lifestyle Community, ist ein privates soziales Netzwerk, welches weltweit Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für das gute und stilvolle Leben verbindet. ASMALLWORLD veranstaltet jährlich über 1000 Anlässe rund um die Welt, bei welchen Mitglieder ihr privates und berufliches Netzwerk erweitern können. Online bieten die Webseite und Mobile Apps Mitgliedern die Möglichkeit, sich in Diskussionen auszutauschen, Reisetipps von Travel Guides oder anderen Mitgliedern einzuholen oder sich auf Reisen mit anderen Mitgliedern zu treffen. Darüber hinaus geniessen Mitglieder exklusive Privilegien von internationalen Partnern wie Status-Upgrades, Vergünstigungen und Zusatzdienstleistungen. Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD betreibt die ASMALLWORLD AG mit Sitz in Zürich auch First Class & More, eine mitgliedschaftsbasierte Luxusreise-Community, die ASW Travel AG, die für ihre Kunden massgeschneiderte Luxus-Reisen arrangiert, LuxuryBARED, ein auf Luxushotels spezialisiertes Reisebüro, sowie die The World's Finest Clubs AG, die ihren Mitgliedern Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet. Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Firmenwebseiten: www.asmallworldag.com www.asw.com www.first-class-and-more.de www.luxuryBared.com www.finestclubs.com www.north-island.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch Unternehmen: ASMALLWORLD AG Löwenstrasse 40 8001 Zürich Schweiz ISIN: CH0404880129 Valorennummer: A2JE3W Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
785435 08.03.2019 CET/CEST ISIN CH0404880129 AXC0034 2019-03-08/07:00
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.