München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
"Kleine Helden ganz groß" mit 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,2 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend und Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht" mit 17,8 % MA (14-29 Jahre) und bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %
Überzeugender Auftakt für die zweite Staffel "Kleine Helden ganz groß - Wenn Kinder kämpfen müssen": Die Reportage begeisterte das TV-Publikum in der Prime Time mit starken 6,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 11,2 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Im Anschluss erzielte die Dokumentationsreihe "Voller Leben - Meine letzte Liste", zum Start der zweiten Staffel gute 5,3 % MA in der Zielgruppe 14-49 Jahre und 7,9 % MA bei den jüngeren Zuschauern (14-29 Jahre).
"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läutete um 17 Uhr mit 6,4 % (14-49 Jahre) und 13,7 % Marktanteil (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach erzielte "Köln 50667" 7,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Im Anschluss überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 9,2 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und holte mit 17,8 % den bisherigen Jahresbestwert bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Berlin-Soap.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 8.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
OTS: RTL II newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6605 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6605.rss2
Pressekontakt: Nora Fleckenstein 089 - 641850 nora.fleckenstein@rtl2.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
"Kleine Helden ganz groß" mit 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,2 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend und Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht" mit 17,8 % MA (14-29 Jahre) und bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %
Überzeugender Auftakt für die zweite Staffel "Kleine Helden ganz groß - Wenn Kinder kämpfen müssen": Die Reportage begeisterte das TV-Publikum in der Prime Time mit starken 6,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 11,2 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Im Anschluss erzielte die Dokumentationsreihe "Voller Leben - Meine letzte Liste", zum Start der zweiten Staffel gute 5,3 % MA in der Zielgruppe 14-49 Jahre und 7,9 % MA bei den jüngeren Zuschauern (14-29 Jahre).
"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läutete um 17 Uhr mit 6,4 % (14-49 Jahre) und 13,7 % Marktanteil (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach erzielte "Köln 50667" 7,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Im Anschluss überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 9,2 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und holte mit 17,8 % den bisherigen Jahresbestwert bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,02 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Berlin-Soap.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 8.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
OTS: RTL II newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6605 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6605.rss2
Pressekontakt: Nora Fleckenstein 089 - 641850 nora.fleckenstein@rtl2.de
© 2019 news aktuell