Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Pünktlich zum traditionellen Sommerfest veröffentlicht der Marketing Club Hamburg e.V. (MCHH) sein neues Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr 2019. Das Programm bietet den Club-Mitgliedern sowie club-interessierten Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Das Veranstaltungsspektrum reicht dabei von Clubabenden, "Marketing vor Ort"-Veranstaltungen, MCHH Academies bis hin zu speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.
Den Auftakt des Programms machte am 20. Juni das Sommerfest des Marketing Clubs auf der Barkasse "Hamburger Deern" mit einer Elbschifffahrt. Clubpräsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle begrüßte über 120 Clubmitglieder und geladene Gäste und blickte positiv auf die erste Jahreshälfte zurück. "Zahlreiche neue Clubmitglieder und steigende Teilnehmerzahlen bestätigen, dass unsere Veranstaltungen im letzten halben Jahr ein großer Erfolg waren und viel Anklang gefunden haben", resümierte Prof. Dr. Wolfgang Merkle. "Es freut mich, dass wir diese positive Entwicklung mit ausgewählten und marketing-relevanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2019 fortsetzen werden und den Marketing-Standort Hamburg weiter stärken".
Peter Brawand, Marketing Club Vorstand Programm, verantwortet auch im zweiten Halbjahr die Programmplanung. "Wir freuen uns sehr, dass wir auch für die kommende Jahreshälfte gefragte Top-Referenten wie Dr. Harald Vogelsang (Vorstandssprecher Hamburger Sparkasse), Dr. René Schmutzler (McKinsey & Company) und Adrian Ulrich (Geschäftsführer & Leiter Innovation und Umwelt Handelskammer Hamburg) für aktuelle Vortragsthemen gewinnen konnten. Eine tolle Bestätigung für die lebendige, offene und kollaborative Hamburger Marketing-Szene und nicht zuletzt natürlich auch für unsere ehrenamtliche Programmarbeit im MCHH", sagt Peter Brawand.
Ausgewählte Highlights des Programms sind:
- 12.08.2019 Marketing vor Ort: "Die Haspa Filiale der Zukunft - mehr als ein Raumkonzept" Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher, und Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation der Hamburger Sparkasse - 06.09.19 Conference: 2. DACHINA Markendialog - 25.09.19 Marketing vor Ort: "Hatschi, Hightech, Hipster" Perspektiven auf das Thema "Marketing und digitale Gesundheit", Niels Möllgaard, Leiter Markenkommunikation & Inhouse Agentur der Techniker Krankenkasse - 28.10.19 Clubabend: Digitales Out-of-Home, Referent: Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg WallDecaux, Wall GmbH - 21.11.19 4. MarkenSlam - Innovative Start-ups pitchen um das beste Marketingkonzept Hamburgs
Das gesamte Programm des 2. Halbjahres gibt es zum Download unter: https://t1p.de/487v
Über Marketing Club Hamburg e.V.:
Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.
Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:
Web: http://www.marketingclubhh.de Twitter: https://twitter.com/mchhev Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/ Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg
OTS: Marketing Club Hamburg e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42965 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42965.rss2
Pressekontakt: MARKETING CLUB HAMBURG E.V. Rothenbaumchaussee 17 20148 Hamburg Ansprechpartner: Thorsten Scholz Telefon 040 / 44 73 26 Telefax 040 / 41 83 10 E-Mail: info@marketingclubhh.org
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Pünktlich zum traditionellen Sommerfest veröffentlicht der Marketing Club Hamburg e.V. (MCHH) sein neues Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr 2019. Das Programm bietet den Club-Mitgliedern sowie club-interessierten Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Das Veranstaltungsspektrum reicht dabei von Clubabenden, "Marketing vor Ort"-Veranstaltungen, MCHH Academies bis hin zu speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.
Den Auftakt des Programms machte am 20. Juni das Sommerfest des Marketing Clubs auf der Barkasse "Hamburger Deern" mit einer Elbschifffahrt. Clubpräsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle begrüßte über 120 Clubmitglieder und geladene Gäste und blickte positiv auf die erste Jahreshälfte zurück. "Zahlreiche neue Clubmitglieder und steigende Teilnehmerzahlen bestätigen, dass unsere Veranstaltungen im letzten halben Jahr ein großer Erfolg waren und viel Anklang gefunden haben", resümierte Prof. Dr. Wolfgang Merkle. "Es freut mich, dass wir diese positive Entwicklung mit ausgewählten und marketing-relevanten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2019 fortsetzen werden und den Marketing-Standort Hamburg weiter stärken".
Peter Brawand, Marketing Club Vorstand Programm, verantwortet auch im zweiten Halbjahr die Programmplanung. "Wir freuen uns sehr, dass wir auch für die kommende Jahreshälfte gefragte Top-Referenten wie Dr. Harald Vogelsang (Vorstandssprecher Hamburger Sparkasse), Dr. René Schmutzler (McKinsey & Company) und Adrian Ulrich (Geschäftsführer & Leiter Innovation und Umwelt Handelskammer Hamburg) für aktuelle Vortragsthemen gewinnen konnten. Eine tolle Bestätigung für die lebendige, offene und kollaborative Hamburger Marketing-Szene und nicht zuletzt natürlich auch für unsere ehrenamtliche Programmarbeit im MCHH", sagt Peter Brawand.
Ausgewählte Highlights des Programms sind:
- 12.08.2019 Marketing vor Ort: "Die Haspa Filiale der Zukunft - mehr als ein Raumkonzept" Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher, und Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation der Hamburger Sparkasse - 06.09.19 Conference: 2. DACHINA Markendialog - 25.09.19 Marketing vor Ort: "Hatschi, Hightech, Hipster" Perspektiven auf das Thema "Marketing und digitale Gesundheit", Niels Möllgaard, Leiter Markenkommunikation & Inhouse Agentur der Techniker Krankenkasse - 28.10.19 Clubabend: Digitales Out-of-Home, Referent: Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg WallDecaux, Wall GmbH - 21.11.19 4. MarkenSlam - Innovative Start-ups pitchen um das beste Marketingkonzept Hamburgs
Das gesamte Programm des 2. Halbjahres gibt es zum Download unter: https://t1p.de/487v
Über Marketing Club Hamburg e.V.:
Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.
Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:
Web: http://www.marketingclubhh.de Twitter: https://twitter.com/mchhev Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/ Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg
OTS: Marketing Club Hamburg e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42965 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42965.rss2
Pressekontakt: MARKETING CLUB HAMBURG E.V. Rothenbaumchaussee 17 20148 Hamburg Ansprechpartner: Thorsten Scholz Telefon 040 / 44 73 26 Telefax 040 / 41 83 10 E-Mail: info@marketingclubhh.org
© 2019 news aktuell