München (ots) - Mit Doku-Soaps wie "Das Messie-Team" und Sozial-Dokus wie "Armes Deutschland" erreicht RTL II auch im Sommermonat August überzeugende Werte. Freitags sind Spielfilme gefragt und im Vorabend überzeugen die Soaps "Köln 50667" sowie "Berlin - Tag & Nacht" - hier war am 7. August die 2.000 Folge zu sehen.
Die Highlights des Monats im Einzelnen:
Glänzende Quoten mit Doku-Soaps:
- Das Interesse an Doku-Soaps, die sich mit den Themen Hausputz
und Aufräumen befassen, war in den vergangenen Wochen groß. "Das
Messie-Team - Start in ein neues Leben" erreicht bis zu 8,3 %
MA, "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" bis zu 7,2 %
MA. Sozial-Dokus weiter stark:
- Mit 10,3 % MA (14-49) zählt "Armes Deutschland - Stempeln oder
Abrackern?" auch im Monat August zu den meist gesehenen
Sendungen bei RTL II.
- "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg": bis
zu 7,1 % bzw. 10,8 % MA (14-29) Starker Vorabend mit Daily Soaps
- "Köln 50667": bis zu 10,4 % bzw. 20,5 % MA (14-29)
- "Berlin - Tag & Nacht": 9,8 % bzw. 22,4 % MA (14-29).
- Die 2.000ste Folge der Soap "Berlin - Tag & Nacht" ist bislang
auf TVNOW* die zweiterfolgreichste RTL II-Sendung des Jahres.
Der YouTube-Clip zur Jubiläumsfolge ist der erfolgreichste Clip
des Monats auf dem "Berlin - Tag & Nacht"-Kanal** der Plattform. Beste Unterhaltung am Freitagabend mit Spielfilmen:
- "Inside Man" mit 7,4 % MA
- "96 Hours - Taken 2" erzielt 7,2 % MA
- "Wanted" erreicht 7,1% MA, "Die Bourne Verschwörung" 6,7 % MA
und "Bad Boys - Harte Jungs" läuft mit 6,2 % MA Der Monatsmarktanteil im August beträgt 4,8 % (14-49 Jahre) und 6,8 % (14-29 Jahre).
Zum Tod von Ingo Kantorek:
Der plötzliche Tod von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. RTL II und die Produktionsfirma filmpool bedanken sich für die große Anteilnahme der Zuschauer. Neben vielen Beileidsbekundungen haben uns zahlreiche Wünsche nach einer Sondersendung für Ingo erreicht. Ende Oktober wird RTL II nach der letzten Sendung mit Ingo bei "Köln 50667" in der Primetime eine Tribute-Sendung zur Ehrung und zum Gedenken an Ingo ausstrahlen.
Mit Einnahmen der Sondersendung werden auch die beiden gemeinnützigen Organisationen "Die Arche" und der "Bundesverband Kinderhospiz", für die Ingo als Botschafter aktiv war, sowie sein Sohn Dennis finanziell unterstützt. Wir glauben, dass diese Hilfe in Ingos Sinne wäre.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.08.-31.08.2019, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2019. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. * TVNOW, RTLi, Stand: 29.08.2019 ** YouTube Analytics, Stand: 29.08.2019
Über RTL II:
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1: Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die "RTL II News" bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.
Pressekontakt:
RTL II
Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 - 64185 6902
susanne.raidt@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Die Highlights des Monats im Einzelnen:
Glänzende Quoten mit Doku-Soaps:
- Das Interesse an Doku-Soaps, die sich mit den Themen Hausputz
und Aufräumen befassen, war in den vergangenen Wochen groß. "Das
Messie-Team - Start in ein neues Leben" erreicht bis zu 8,3 %
MA, "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" bis zu 7,2 %
MA. Sozial-Dokus weiter stark:
- Mit 10,3 % MA (14-49) zählt "Armes Deutschland - Stempeln oder
Abrackern?" auch im Monat August zu den meist gesehenen
Sendungen bei RTL II.
- "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg": bis
zu 7,1 % bzw. 10,8 % MA (14-29) Starker Vorabend mit Daily Soaps
- "Köln 50667": bis zu 10,4 % bzw. 20,5 % MA (14-29)
- "Berlin - Tag & Nacht": 9,8 % bzw. 22,4 % MA (14-29).
- Die 2.000ste Folge der Soap "Berlin - Tag & Nacht" ist bislang
auf TVNOW* die zweiterfolgreichste RTL II-Sendung des Jahres.
Der YouTube-Clip zur Jubiläumsfolge ist der erfolgreichste Clip
des Monats auf dem "Berlin - Tag & Nacht"-Kanal** der Plattform. Beste Unterhaltung am Freitagabend mit Spielfilmen:
- "Inside Man" mit 7,4 % MA
- "96 Hours - Taken 2" erzielt 7,2 % MA
- "Wanted" erreicht 7,1% MA, "Die Bourne Verschwörung" 6,7 % MA
und "Bad Boys - Harte Jungs" läuft mit 6,2 % MA Der Monatsmarktanteil im August beträgt 4,8 % (14-49 Jahre) und 6,8 % (14-29 Jahre).
Zum Tod von Ingo Kantorek:
Der plötzliche Tod von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. RTL II und die Produktionsfirma filmpool bedanken sich für die große Anteilnahme der Zuschauer. Neben vielen Beileidsbekundungen haben uns zahlreiche Wünsche nach einer Sondersendung für Ingo erreicht. Ende Oktober wird RTL II nach der letzten Sendung mit Ingo bei "Köln 50667" in der Primetime eine Tribute-Sendung zur Ehrung und zum Gedenken an Ingo ausstrahlen.
Mit Einnahmen der Sondersendung werden auch die beiden gemeinnützigen Organisationen "Die Arche" und der "Bundesverband Kinderhospiz", für die Ingo als Botschafter aktiv war, sowie sein Sohn Dennis finanziell unterstützt. Wir glauben, dass diese Hilfe in Ingos Sinne wäre.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.08.-31.08.2019, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2019. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. * TVNOW, RTLi, Stand: 29.08.2019 ** YouTube Analytics, Stand: 29.08.2019
Über RTL II:
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1: Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die "RTL II News" bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.
Pressekontakt:
RTL II
Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 - 64185 6902
susanne.raidt@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
© 2019 news aktuell