
Vollzug der Übernahme von cashgate AG
Zürich - Die Cembra Money Bank AG und die Aduno Holding AG haben vereinbart, die Transaktion im Zusammenhang mit dem Erwerb von 100% der Aktien der cashgate AG heute, am 2. September 2019, zu vollziehen. Die am 1. Juli 2019 angekündigte Transaktion wird wie geplant durchgeführt. Die Voraussetzungen dafür sind erfüllt, auch die entsprechenden behördlichen Genehmigungen liegen vor.
CEO Robert Oudmayer sagte: «Wir freuen uns, das sehr erfahrene Team von cashgate an Bord zu begrüssen und unsere Expertise zum Vorteil unserer Kunden zusammenzuführen.»
Kontakt | |
Medien: | Rahel Lehmann; +41 44 439 85 63; media@cembra.ch |
Investor Relations: | Marcus Händel; +41 44 439 85 72; investor.relations@cembra.ch |
Wichtige Daten | |
21. Februar 2020 18. März 2020 | Publikation Jahresergebnis 2019 Publikation Geschäftsbericht 2019 |
16. April 2020 | Generalversammlung 2020 |
Über Cembra Money Bank Die Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammen-hängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 16 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und mehr als 4'000 Autohändler. Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 880 Mitarbeitende aus 37 Nationen und zählt rund 911'000 Kunden. Über cashgate AG Die cashgate AG ist eine Spezialistin für Privatkredite und Fahrzeugleasing und bietet ebenfalls Mietkautionen an. Sie zählt zu den vier führenden Schweizer Konsumentenkreditinstituten und beschäftigt rund 160 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, St. Gallen und Lausanne sowie in den zusätzlichen Filialen in Langenthal, Winterthur, Neuenburg und Genf. Die cashgate AG hat rund 90'000 Kunden (Privatkredit-, Leasing- und Mietkautionskunden und unterhält ein dichtes Vertriebsnetz durch die Zusammenarbeit mit Partnerbanken, Garagenpartnern, Kreditvermittlern und Immobilienverwaltungen. |