Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 22.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
$95 Silber explodiert - Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
499 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH: S.A.G. Solarstrom AG i.I.- Vorlage der Schlussrechnung (deutsch)

One Square Advisory Services GmbH: S.A.G. Solarstrom AG i.I.- Vorlage der Schlussrechnung

DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH / Schlagwort(e): Anleihe
One Square Advisory Services GmbH: S.A.G. Solarstrom AG i.I.- Vorlage der
Schlussrechnung

05.11.2019 / 10:16
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


One Square Advisory Services GmbH: S.A.G. Solarstrom AG i.I.- Vorlage der Schlussrechnung München, 5. November 2019 - Die S.A.G. Solarstrom AG i.I. hat heute folgende Corporate News veröffentlicht: "Merzhausen., Oktober 2019, Der Insolvenzverwalter der Anleihe 2011/2017 (ISIN DE000A1K0K53/ WKN A 1K0K5) und der Anleihe 2010/2015 (ISIN DE000A1E84A4 / WKN A1E84A) der S.A.G. Solarstrom AG i.L., Freiburg i.Br., hat die Schlussrechnung beim Amtsgericht Freiburg eingereicht. Darin geht er, einschließlich der bereits erfolgten Abschlagsverteilung von einer Insolvenzquote von insgesamt 45-50% aus - je nach Entwicklung der zukünftig noch zu erwartenden Erlöse aus der Liquidation von Tochtergesellschaften. Das Amtsgericht Freiburg wird nunmehr die Schlussrechnung prüfen und weitere Anordnungen erlassen, insbesondere nach Prüfung der Schlussrechnung einen mündlichen Schlusstermin anberaumen. Hintergrund: Die S.A.G. Solarstrom AG hatte im Dezember 2013 aufgrund verspäteter Zahlungsmittelzuflüsse in Höhe von über 20 Mio. EUR Insolvenz angemeldet. Zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung lag keine bilanzielle Überschuldung vor. Ende Oktober 2014 wurde der herstellerunabhängige Anbieter von Photovoltaik-Anlagen im Wege einer übertragenden Sanierung an die SF Suntech Deutschland GmbH, einem Tochterunternehmen der chinesischen Shunfeng Photovoltaic International, rechtskräftig veräußert. Der Kaufpreis für den gesamten operativen Geschäftsbetrieb inklusive aller Assets der S.A.G. Solarstrom Gruppe belief sich auf 65 Mio. EUR." Bei Rückfragen stehen die gemeinsamen Vertreter, One Square Advisory Services GmbH (für die Inhaberschuldverschreibung ISIN: DE000A1E84A4; WKN: A1E84A) bzw. bei Herrn Rechtsanwalt Markus Kienle (für die Inhaberschuldverschreibung ISIN: DE000A1K0K53; WKN: A1K0K5) allen Anleihegläubigern unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Kontakt: One Square Advisory Services GmbH Theatinerstr. 36 80333 München sag@onesquareadvisors.com www.onesquareadvisors.com oder Rechtsanwaltskanzlei Markus W. Kienle Franklinstraße 56 60486 Frankfurt am Main mwk@ra-kienle.de www.rechtsanwaltskanzlei-kienle.de
05.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
904559 05.11.2019 AXC0141 2019-11-05/10:16
© 2019 dpa-AFX
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.