Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
1.383 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG: ASMALLWORLD erwartet für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn und erhöht die Umsatzprognose (deutsch)

ASMALLWORLD AG erwartet für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn und erhöht die Umsatzprognose

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung
ASMALLWORLD AG erwartet für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn und erhöht
die Umsatzprognose

20.12.2019 / 06:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) erwartet für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn und erhöht die Umsatzprognose Zürich, 20.12.2019 - Die ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr von CHF 12,0-12,5 Mio. auf CHF 12,5-12,8 Mio. erhöht hat, was im Vergleich zum Vorjahr einem Umsatzwachstum von 42-45% entspricht. Das Unternehmen erwartet ebenfalls, dass es für das Gesamtjahr ein positives Unternehmensergebnis erwirtschaften wird, sowohl beim EBITDA wie auch beim Reingewinn, und dies trotz signifikanter Investitionen in die technologische Infrastruktur, wie auch in den Aufbau des Reisegeschäfts. Basierend auf vorläufigen Zahlen gab die ASMALLWORLD AG heute bekannt, dass sie für das Geschäftsjahr 2019 ein positives Unternehmensergebnis erwartet, sowohl für den EBITDA wie auch für den Reingewinn. Im Jahr 2018 wies das Unternehmen noch einen EBITDA-Verlust von CHF -2,3 Mio. und einen Reinverlust von CHF -3,1 Mio. aus. Diese deutliche Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr ist das Ergebnis einer konsequenten Umsetzung der Wachstumsstrategie und wurde trotz signifikanter Investitionen in die technologische Infrastruktur, wie auch in den Aufbau des Reisegeschäft erreicht. Die deutliche Verbesserung der Profitabilität geht ebenfalls mit einer erwarteten Umsatzsteigerung von 42-45% gegenüber dem Vorjahr einher, welche stärker als bisher erwartet ausfällt. Als Folge davon erhöhte das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Jahr von CHF 12,0-12,5 Mio. auf CHF 12,5-12,8 Mio. Die Mitgliederbasis des Unternehmens wächst erwartungsgemäss und das Unternehmen ist auf dem besten Weg, das obere Ende des Ziels von 56'000 bis 58'000 Mitgliedern bis Ende Jahr zu erreichen. Der Finanzbericht für das Gesamtjahr 2019 wird am 19. März 2020 veröffentlicht. 2019, ein Jahr voller operativer Fortschritte Während des Jahres 2109 hat ASMALLWORLD sein führendes globales Reise- und Lifestyle-Ecosystem weiter ausgebaut. Im Juni startete ASMALLWORLD eine völlig neue iOS-App, die es Mitgliedern erleichtert, miteinander in Kontakt zu treten und von den Dienstleistungen der ASMALLWORLD-Community zu profitieren. Zudem startete das Unternehmen die englischsprachige Website von First Class & More, die das umfassende Smart Luxury Travel-Angebot einem grösseren Publikum zugänglich macht und damit das Umsatzpotential des Unternehmens erheblich erweiterte. Anfang November startete das Unternehmen auch den ASMALLWORLD Explorer, sein eigenes digitales Reise- und Lifestyle-Magazin, welches Mitgliedern und Nichtmitgliedern täglich inspirierende Reiseinhalte bietet. Kurz darauf wurde das weltbekannte Seychellen-Resort North Island Teil von Marriotts "The Luxury Collection". Dieser Schritt hat die Marketing-Reichweite des privaten Insel-Resorts, welches von der ASW Hospitality AG geführt wird, erheblich erweitert. Im Dezember lancierte das Unternehmen «ASMALLWORLD Private», ein High-End-Reisebüro, welches ASMALLWORLD-Mitgliedern massgeschneiderte Reisearrangements anbietet. Dieser personalisierte Reiseservice wird zudem in Kürze durch die ASMALLWORLD Collection ergänzt werden. Diese neue Online-Hotelbuchungsplattform, die auf der Technologie der Anfang des Jahres erworbenen LuxuryBARED basiert, wird voraussichtlich Anfang 2020 lanciert. Sobald die Plattform live ist, können ASMALLWORLD-Mitglieder eine handverlesene Auswahl der weltweit besten Luxushotels direkt von der ASMALLWORLD-App und -Website aus buchen und gleichzeitig von attraktiven Privilegien wie Zimmer-Upgrades und Late-Checkouts profitieren. Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com Kontakt: ASMALLWORLD AG Jan Luescher, CEO Bellerivestrasse 241 CH-8008 Zurich press@asw.com Die ASMALLWORLD Gruppe ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community. Der Fokus liegt dabei auf Erlebnissen, der moderne Form von Luxus. Aufbauend auf dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert und es ihnen ermöglicht, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Bekanntschaften zu knüpfen. ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über die ASMALLWORLD App und Website in Kontakt, wo sie Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, andere Mitglieder kennenlernen und eine Vielzahl an Reiseprivilegen geniessen. Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von regelmässigen lokalen Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang zu exklusiven Shows, Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis hin zu grösseren Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella oder Gstaad. Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems: First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen. ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches einen personalisierten Reiseberatungsservice anbietet. LuxuryBARED, eine Hotelbuchungsplattform mit einer gepflegten Auswahl der besten Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades. The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet. ASW Hospitality, die Management-Company des weltbekannten North Island Resorts auf den Seychellen. Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten: www.asmallworldag.com www.asw.com www.first-class-and-more.de www.first-class-and-more.com www.asmallworldprivate.com www.luxuryBARED.com www.finestclubs.com www.asmallworldhospitality.com www.north-island.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch Unternehmen: ASMALLWORLD AG Löwenstrasse 40 8001 Zürich Schweiz ISIN: CH0404880129 Valorennummer: A2JE3W Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange EQS News ID: 941029 Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
941029 20.12.2019 CET/CEST ISIN CH0404880129 AXC0027 2019-12-20/06:30
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.