Bonn (ots) - Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist.
Folgende Trends werden im Report behandelt:
- Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken:
Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation
bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu
kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kontexte zu identifizieren
und in Echtzeit auf Trigger zu reagieren, wird in den nächsten
Jahren zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil.
- Agiles Marketing - Für schnellere Ergebnisse: Um auf sich stetig
wandelnde, volatile Marktanforderungen dynamisch und flexibel
reagieren zu können, adaptiert Marketing zunehmend agile
Methoden in Prozessgestaltung und Nutzung von Technologie.
- Optimierung - Testing statt 360°-Sicht: Optimierung durch
Testing wird wichtiger als der Aufbau einer 360°-Kundensicht, da
hier schneller Ergebnisse erzielt werden können.
- Künstliche Intelligenz - Effizienter optimieren: Künstliche
Intelligenz unterstützt dabei, Kontexte zu identifizieren und
Kommunikation evolutionär an immer neue Bedingungen anzupassen.
- Datenschutz und Datensicherheit - Hohe Standards bringen
Wettbewerbsvorteile: Datenschutz und Datensicherheit gewinnen
weiter an Bedeutung und schaffen Wettbewerbsvorteile für
Unternehmen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.
- Interaktives E-Mail Marketing - Selten aber
aufmerksamkeitsstark: Digitales Dialogmarketing trägt der
steigenden Bedeutung von Interaktivität und Bewegtbild Rechnung
durch die Integration innovativer Dialogkanäle und die
Verschiebung technologischer Grenzen Report zum kostenlosen Download
Den Report mit einer umfangreichen Beschreibung aller Trends gibt es ab sofort zum Download unter: https://www.artegic.com/de/marketing-trends-2022/
Über die artegic AG
artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/61233/4517983
Folgende Trends werden im Report behandelt:
- Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken:
Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation
bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu
kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kontexte zu identifizieren
und in Echtzeit auf Trigger zu reagieren, wird in den nächsten
Jahren zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil.
- Agiles Marketing - Für schnellere Ergebnisse: Um auf sich stetig
wandelnde, volatile Marktanforderungen dynamisch und flexibel
reagieren zu können, adaptiert Marketing zunehmend agile
Methoden in Prozessgestaltung und Nutzung von Technologie.
- Optimierung - Testing statt 360°-Sicht: Optimierung durch
Testing wird wichtiger als der Aufbau einer 360°-Kundensicht, da
hier schneller Ergebnisse erzielt werden können.
- Künstliche Intelligenz - Effizienter optimieren: Künstliche
Intelligenz unterstützt dabei, Kontexte zu identifizieren und
Kommunikation evolutionär an immer neue Bedingungen anzupassen.
- Datenschutz und Datensicherheit - Hohe Standards bringen
Wettbewerbsvorteile: Datenschutz und Datensicherheit gewinnen
weiter an Bedeutung und schaffen Wettbewerbsvorteile für
Unternehmen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.
- Interaktives E-Mail Marketing - Selten aber
aufmerksamkeitsstark: Digitales Dialogmarketing trägt der
steigenden Bedeutung von Interaktivität und Bewegtbild Rechnung
durch die Integration innovativer Dialogkanäle und die
Verschiebung technologischer Grenzen Report zum kostenlosen Download
Den Report mit einer umfangreichen Beschreibung aller Trends gibt es ab sofort zum Download unter: https://www.artegic.com/de/marketing-trends-2022/
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Fax: +49(0)228 22 77 97-900
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