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Dow Jones News
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Mit Recht werben - und für Recht werben - Kanzleiwerbung und Anwalts-Marketing noch immer unbekanntes Minenfeld für Rechtsanwälte und Notare

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts014/18.02.2020/09:05) - Die Aufhebung des Werbeverbots für 
Rechtsanwälte hat neben dem Recht zu werben auch eine gewisse wirtschaftliche 
Notwendigkeit geschaffen, es auch halbwegs professionell zu tun. Kein Wunder, 
die Konkurrenz ist groß, die Marketingstrategien leider "noch" nicht. Dabei 
gibt es gerade für freie Berufe wie Rechtsanwälte, Fachanwälte, aber auch 
Steuerberater und Notare unzählige Möglichkeiten, auf sich und ihre Expertise 
aufmerksam zu machen. Und obwohl es nun legal ist, zögern viele noch. Warum? 
 
Werbetherapeut und Coach Alois Gmeiner unterstützt Ärzte und Anwälte im 
Marketing. Er weiß: "Man muss auf einige einfache Richtlinien achten, aber 
sonst unterscheidet sich eine Kommunikationskampagne für eine Kanzlei nicht von 
einer für ein normales Wirtschaftsunternehmen. Wer neue Klienten akquirieren 
will, muss auf sich und sein Know-how aufmerksam machen. Auf allen Kanälen. 
Online und offline und mit dem Mut, innovative Marketingstrategien zu nutzen." 
https://www.werbetherapeut.com 
 
Social Media und Online-PR sind perfekte Kanzlei-Marketing-Tools 
 
Logo, Kanzleischild und Imagebroschüre sind immer noch wichtig. Aber Homepage, 
PR-Aktionen und Social Media bringen bereits heute schon mehr Klienten in die 
Kanzlei. Der Werbetherapeut rät Rechtsanwälten, sich vor allem den neuen Medien 
zuzuwenden und diese kontinuierlich zu nutzen. 
 
Der Werbetherapeut empfiehlt: "Jetzt ist die perfekte Zeit, um in 
Kanzlei-Marketing zu investieren. Die Kosten sind überschaubar und der Erfolg 
spricht für sich. Ich komme bei meinen Kreativ-Coachings direkt in die Kanzlei 
und entwickle gemeinsam mit dem Team die Kommunikationsstrategie. Auf Wunsch vom 
Kanzleilogo, über die Homepage, bis zur PR-Arbeit. Vielerorts fehlt es aber an 
Kreativität und Mut. Dabei sind gerade YouTube und Facebook ideal für die 
Bekanntheitssteigerung von Anwälten. Wer es seriöser will, sollte massiv 
Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um in die Medien zu kommen und auf Google 
findbarer zu werden - für seine potentiellen Klienten. PR wird ja ohnehin 
bereits seit Jahrzehnten von cleveren Anwälten genutzt, um die Leistungen der 
eigenen Kanzlei ins rechte Licht zu setzen - und es gelingt und bringt neue 
Klienten." 
 
Sein Fazit: Rechtsanwälte müssen daher im Marketing offensiver werden! 
 
Viele Gratis-Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter: 
https://www.werbetherapeut.com/gratis-download/ 
 
Kostenlose Marketing-Analyse für Rechtsanwälte und Freiberufler: 
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200218014 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 18, 2020 03:06 ET (08:06 GMT)

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© 2020 Dow Jones News
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