Thriva, das proaktive Gesundheitsunternehmen, hat sich vom Berliner VC Target Global eine Verlängerung der Förderrunde Series A in Höhe von 4 Mio. US-Dollar gesichert.
Die Investition, die Die Gesamtfinanzierung von Thriva auf 11 Millionen US-Dollar beläuft, wird das Unternehmen dabei unterstützen, seinen Gesundheitsdienst zu Hause zu erweitern, der menschen helfen soll, mit ihrer Gesundheit auf dem vorderen Fuß zu bleiben und Ihnen weiterhin eine bessere Gesundheit in die Hand zu geben.
Die Investition stammt aus dem neuen Early Stage Fund II von Target Global und wird die 2019 aufgebrachte Serie A in Höhe von 6 Mio. USD aufladen. Zu den bestehenden Investoren gehören Guinness Asset Management und Pembroke VCT.
Thriva hat seit 2016 über 115.000 Tests zu Hause verarbeitet, die Menschen geholfen haben, den Überblick über das zu behalten, was in ihrem Körper passiert, wobei 76 Prozent der Thriva-Nutzer eine Verbesserung in mindestens einem ihrer Biomarker zwischen den Tests erreichten.
Nach drei Jahren beim Aufbau einer DTC-Marke hat Thriva nun personalisierte Gesundheitspläne und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt gebracht, und das Unternehmen baut seine Partnerschaften mit Krankenhäusern und anderen Gesundheitsdienstleistern aus, die ihren Patienten und Kunden Tests zu Hause anbieten möchten.
Das Unternehmen entwickelt sich schnell zur Marke in der Kategorie "proaktive Gesundheit", einer zunehmend Mainstream-Bewegung, in der die Menschen die Kontrolle über ihre eigene Gesundheit übernehmen.
Das Unternehmen, das von Hamish Grierson, Eliot Brooks und Tom Livesey gegründet wurde, wächst im Jahresumstieg weiter zu 100 % und hat sein Team in der Londoner Zentrale deutlich auf 50 Teammitglieder erweitert.
Dank Thriva können Kunden verstehen, verfolgen und verbessern, was in ihrem Körper passiert. Seine Testkits zu Hause werden von UKAS-akkreditierten Laboratorien verarbeitet und können alles analysieren, von Indikatoren für Herzkrankheiten und Diabetes bis hin zu Vitaminen und Mineralstoffen und Hormonfunktion.
Seine Kunden sind Menschen, die proaktiv nach Dienstleistungen suchen, die über einen "One-size fits all"-Ansatz für Gesundheit hinausgehen und nach den personalisierten, umsetzbaren Erkenntnissen suchen, die Thriva bietet.
Hamish Grierson, Mitbegründer und CEO von Thriva, sagte: "Da die Welt vor beispiellosen Herausforderungen steht, die sich aus der Coronavirus-Krise ergeben, waren wir alle gezwungen, unsere Gesundheit und unsere Sterblichkeit in einem neuen Licht zu sehen.
"Wir glauben, dass die Menschen jetzt und in naher Zukunft einen proaktiveren Ansatz für ihre eigene Gesundheit und ihr eigenes Wohlbefinden verfolgen werden. Auch wenn wir uns nicht vollständig vor den tragischen Auswirkungen einer globalen Pandemie wie COVID-19 schützen können, kann diese Zeit die Menschen dazu inspirieren, langfristig in ihre allgemeine Gesundheit zu investieren."
Dr. Ricardo Schäfer Partner bei Target Global sagte: "Als wir das Team hinter Thriva zum ersten Mal trafen, waren wir sofort von ihrer Mission begeistert, Menschen die Möglichkeit zu geben, die Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Thriva hat alle richtigen Zutaten, um einer jener transformierenden Kategorieführer zu werden, die wir bei Target Global zurückverfolgen wollen.
"Wir erleben eine Veränderung des Verbraucherverhaltens hin zu einem zunehmend proaktiven Ansatz für die Gesundheit: Die Menschen wollen wissen, was in ihrem Körper vor sich geht. Covid-19 beschleunigt diesen Trend weiter, der entfernte Bluttests erfordert. Thriva spielt eine wesentliche Rolle bei der Bereitstellung einer Lösung zur Erhöhung des Testvolumens. Wir freuen uns, mit Hamish, Eliot und Tom zu diesem entscheidenden Zeitpunkt für das Unternehmen zusammenzuarbeiten."
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20200522005478/en/
Kontakte:
Nicole Green
Catch Communications
+447977402219