Quantzig, ein führender Anbieter skalierbarer Analyselösungen und Data Science-Services, gab heute die Fertigstellung seines kürzlich erschienenen Artikels bekannt, der umfassende Einblicke in die Vorteile der Automatisierung von Versicherungsprozessen bietet.
Diese Pressemitteilung ist multimedial ausgestattet. Sehen Sie sich die vollständige Version hier an: https://www.businesswire.com/news/home/20200626005486/en/
Digitale Analyselösungen, die KI, NLP und andere Technologien kombinieren, spielen eine zentrale Rolle bei der Erweiterung der Grenzen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung.
Die Versicherung ist im Gegensatz zu den anderen Branchen eine datenreiche Branche mit neuen Informationsquellen, die exponentiell wachsen. Der schnelle Datenzufluss kann neue Möglichkeiten bieten, die Prozesseffizienz zu verbessern und superschnelle Schadenzahlungen anzubieten, wenn sie genau analysiert werden. Um einen Vorsprung zu erhalten, verbessern die Versicherer ihr Spiel in Bezug auf Technologieakzeptanz und Prozessautomatisierung.
Altsysteme sind jedoch nach wie vor eine erhebliche Hürde, die es zu überwinden gilt. Die Herausforderung ist nicht unbedingt der Mangel an Veränderungsbereitschaft, sondern die beharrliche Rolle der Legacy-Systeme in den aktuellen Prozessen. Während FinTech-Unternehmen wenig davon abhalten können, neue Technologien zu nutzen, müssen bestehende Versicherungsdienstleister Lösungen finden, um ihre traditionellen Systeme und fragmentierten Prozesse zu überarbeiten.
Steigern Sie Ihren kommerziellen Erfolg mit intelligenteren Strategien, fortschrittlichen Analysen und umsetzbaren Erkenntnissen. Fordern Sie einen kostenlosen Vorschlag für Experteneinblicke und personalisierte Empfehlungen an.
In unserem aktuellen Artikel untersuchen wir die wichtigsten Vorteile der Digitalisierung und der Automatisierung von Versicherungsprozessen. Während sich versicherer darauf vorbereiten, sich auf die neue Normalität einzustellen, helfen Ihnen Solche Erkenntnisse dabei, Bereiche zu identifizieren, die maximalen Nutzen erzielen können, indem sie Analysen in der Automatisierung von Versicherungsprozessen nutzen.
Schnellere Schadenbearbeitung
Im Versicherungssektor wird die Schadenbearbeitung oft als "Moment der Wahrheit" eingestuft, da Versicherungsdienstleister meist nach ihrem Zahlungsversprechen beurteilt werden. Wenn Kunden einen Verlust erleiden, suchen sie oft nach Support in Bezug auf schnelle und häufige Aktualisierungen des Status ihres Anspruchs. Digitalisierung und Versicherungsprozessautomatisierung können dazu beitragen, diese Anforderungen zu erfüllen.
Verbessertes Kundenerlebnis
Die Kunden neigen nun eher zu digitalen Interaktionen und erwarten von den Versicherern, dass sie traditionelle Kommunikationskanäle mit intuitiven Self-Service-Optionen erweitern. Basierend auf unserer Analyse können Digitalisierung und Automatisierung von Versicherungsprozessen eine einfache Lösung für dieses Problem bieten und Versicherungsdienstleistern helfen, Prozesse neu zu erfinden und gleichzeitig ein hohes Kundenservice-Niveau zu bieten.
Der Mangel an C-Suite-Unterstützung, Vision und notwendigen Fähigkeiten zur Implementierung einer digitalisierten Prozessumgebung kann die Fähigkeit einschränken, Veränderungen durch Die Automatisierung von Versicherungsprozessen voranzutreiben. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.
Über Quantzig
Quantzig ist ein globales Analyse- und Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Kanada, China und Indien. Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden auf der ganzen Welt mit End-to-End-Datenmodellierungsfunktionen, um Analysen für eine umsichtige Entscheidungsfindung zu nutzen. Heute besteht unsere Kanzlei aus mehr als 120 Kunden, darunter 45 Fortune 500-Unternehmen. Weitere Informationen zu unseren Engagementrichtlinien und Preisplänen finden Sie unter: https://www.quantzig.com/request-for-proposal
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20200626005486/en/
Kontakte:
Quantzig
Anirban Choudhury
Marketing Manager
US: +1 630 538 7144
Vereinigtes Königreich: +44 208 629 1455
https://www.quantzig.com/contact-us