Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 06.08.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 643 internationalen Medien
Augeninnovation, unglaubliche "Schwergewichte" und eine womöglich heftige Kursrallye schon am Donnerstag...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Ticker-Symbol: 2ED 
Tradegate
05.08.20
21:51 Uhr
181,40 Euro
+15,22
+9,16 %
Branche
Halbleiter
Aktienmarkt
S&P MidCap 400
1-Jahres-Chart
SOLAREDGE TECHNOLOGIES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SOLAREDGE TECHNOLOGIES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
181,10182,9205.08.
180,56183,5405.08.
marktEINBLICKE
743 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nextera Energy und SolarEdge: An diesen Aktien hätte selbst Greta Ihre Freude

Vor Corona dominierte das Thema Klimaschutz die weltweite Berichterstattung. Kein Wunder, dass Greta Thunberg zur Person das Jahres 2019 wurde. Die schwedische Schülerin machte mit ihrem Schulstreik und später der "Fridays for Future"-Bewegung auf das Thema aufmerksam. Ein Grund, warum sich Investments mit dem Label "Nachhaltigkeit" großer Beliebtheit erfreuen. Wir haben einige Unternehmen und Investmentvehikel herausgesucht, die einigen Nachhaltigkeitsaspekten genügen. Dieses Mal: Nextera Energy und SolarEdge.

Nextera Energy

Obwohl in den USA die Fraktion der Klimawandel-Leugner immer noch stark ist, gibt es auch hier herausragende Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Konzern Nextera Energy (WKN: A1CZ4H / ISIN: US65339F1012), der zu den wichtigsten Energieversorgern in Nordamerika gehört. Nextera Energy setzt insbesondere auf grünen Strom, der durch Solaranlagen und Windparks gewonnen wird. Letztere bekommen immer mehr Bedeutung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
SOLAREDGE-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.