Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 14.05.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Bahnbrechende KI-Lösung "Ohne Nadelstiche" als Ersatz für herkömmliche Bluttests "unlocked"?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
681 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-PVR: Addiko Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG

DJ PTA-PVR: Addiko Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG (ESMA 2015/1597)

Wien (pta052/05.10.2020/17:00) - Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung nach § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung

1. Emittent Addiko Bank AG, Wipplingerstraße 34 / 4.OG, 1010 Wien, Österreich

2. Grund der Mitteilung Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten

3. Meldepflichtige Person Name: Christian Winkler

4. Namen der Aktionäre sofern es sich nicht um die unter Punkt 3 genannte Person handelt WINEGG Realitäten GmbH

5. Datum der Schwellenberührung 01.10.2020

6. Gesamtpositionen der meldepfichtigen Person

% der Stimmrechte, die % der Stimmrechte, die die Finanz-/       Total von       Gesamtzahl der 
                   zu Aktien gehören      sonstigen Instrumente repräsentieren      beiden in %     Stimmrechte des 
                   (7.A)                  (7.B.1 + 7.B.2)                           (7.A + 7.B)     Emittenten 
Situation am Tag 
der                4,54                   2,37                                      6,92            19.500.000 
Schwellenberührung 
Situation in der   4,54                   2,37                                      6,92 
vorherigen Meldung 

7. Einzumeldende Daten - Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle

7.A: Stimmrechte die zu Aktien gehören

ISIN der      Absolut direkt (§ 130      Absolut indirekt (§ 133     Direkt in % (§ 130       Indirekt in % (§ 133 
Aktien        BörseG 2018)               BörseG 2018)                BörseG 2018)             BörseG 2018) 
AT000ADDIKO0  22.462                     863.556                     0,12                     4,43 
Summe:                                   886.018                                              4,54 

7.B.1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in % 
                                 Summe: 

7.B.2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018

Art des Instruments         Verfalldatum Ausübungszeitraum /    Physisches oder Cash      Stimmrechte     Stimmrechte 
                                         Laufzeit               Settlement                absolut         in % 
aufschiebend bedingter      nicht        nicht bekannt          Physisch                  462.875         2,37 
Kaufvertrag                 bekannt 
                                                                Summe:                    462.875         2,37 

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

Ziffer        Name          Direkt kontrolliert  Direkt gehaltene           Direkt gehaltene Finanz-/      Total von 
                            durch Ziffer         Stimmrechte in Aktien (%)  sonstige Instrumente (%)       beiden (%) 
1             Christian                          0,12                                                      0,12 
              Winkler 
              WINEGG 
2             Realitäten    1                    4,43                       2,37                           6,80 
              GmbH 

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

Datum der Hauptversammlung: N/A

10. Sonstige Kommentare Für den Sachverhalt wird auf die Beteiligungsmeldung vom 04.09.2020 verwiesen.

Der aufschiebend bedingte Kaufvertrag vom 02.09.2020 ist weiterhin aufrecht, die Bedingung ist noch nicht eingetreten. Es ist nicht bekannt, wann die aufschiebende Bedingung eintreten wird.

(Ende)

Aussender: Addiko Bank AG Adresse: Wipplingerstraße 34 / 4.OG, 1010 Wien Land: Österreich Ansprechpartner: Addiko Investor Relations Team Tel.: +43 (0) 50232-3388 E-Mail: investor.relations@addiko.com Website: www.addiko.com

ISIN(s): AT000ADDIKO0 (Aktie) Börsen: Amtlicher Handel in Wien

[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1601910000301 ]

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

October 05, 2020 11:00 ET (15:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Vergessen Sie Gold, Silber und Öl: Nächste Megarallye startet!
Die Märkte feiern neue Rekorde – doch im Hintergrund braut sich eine Entwicklung zusammen, die alles verändern könnte. Die anhaltende Sperrung der Straße von Hormus sorgt laut IEA für eine der größten Energiekrisen aller Zeiten. Gleichzeitig schießen die Preise für Düngemittel und Agrarrohstoffe bereits nach oben.

Damit droht ein perfekter Sturm: steigende Energiepreise, explodierende Produktionskosten und ein möglicher Super-El-Nino, der weltweit Ernten gefährdet. Erste Auswirkungen sind längst sichtbar – Weizen, Soja und Kakao verteuern sich deutlich, während Lebensmittelpreise vor dem nächsten Sprung stehen könnten.

Für Anleger bedeutet das nicht nur Risiken, sondern enorme Chancen. Denn während klassische Märkte unter Druck geraten könnten, entsteht auf den Feldern und Plantagen der nächste große Rohstoffzyklus. Wer sich jetzt richtig positioniert, kann von einer Entwicklung profitieren, die weit über Öl und Metalle hinausgeht.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir drei Aktien vor, die besonders aussichtsreich sind, um von diesem Trend zu profitieren – solide positioniert, strategisch relevant und mit erheblichem Aufwärtspotenzial.



Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Agrar-Boom voll durchschlägt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.