Anzeige
Mehr »
Freitag, 04.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.129 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-PVR: S IMMO AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG

DJ PTA-PVR: S IMMO AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG (ESMA 2015/1597)

Wien (pta027/07.10.2020/17:40) - Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung nach § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung

1. Emittent S IMMO AG, Friedrichstraße 10, 1010 Wien, Österreich

2. Grund der Mitteilung Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten Sonstiges

3. Meldepflichtige Person Name: Ronny Pecik

4. Namen der Aktionäre sofern es sich nicht um die unter Punkt 3 genannte Person handelt ETAMIN GmbH & Co KG (FN 512359 w) HAMAMELIS GmbH & Co KG (FN 518190 w)

5. Datum der Schwellenberührung 07.10.2020

6. Gesamtpositionen der meldepfichtigen Person

% der Stimmrechte, die % der Stimmrechte, die die Finanz-/       Total von       Gesamtzahl der 
                   zu Aktien gehören      sonstigen Instrumente repräsentieren      beiden in %     Stimmrechte des 
                   (7.A)                  (7.B.1 + 7.B.2)                           (7.A + 7.B)     Emittenten 
Situation am Tag 
der                14,30                  0,00                                      14,30           73.608.896 
Schwellenberührung 
Situation in der   14,24                  0                                         14,24 
vorherigen Meldung 

7. Einzumeldende Daten - Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle

7.A: Stimmrechte die zu Aktien gehören

ISIN der      Absolut direkt (§ 130      Absolut indirekt (§ 133     Direkt in % (§ 130       Indirekt in % (§ 133 
Aktien        BörseG 2018)               BörseG 2018)                BörseG 2018)             BörseG 2018) 
AT0000652250  0                          10.524.300                  0,00                     14,30 
Summe:                                   10.524.300                                           14,30 

7.B.1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in % 
                                 Summe: 

7.B.2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018

Art des           Verfalldatum Ausübungszeitraum /       Physisches oder Cash         Stimmrechte       Stimmrechte in 
Instruments                    Laufzeit                  Settlement                   absolut           % 
                                                         Summe: 

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

Direkt             Direkt gehaltene         Direkt gehaltene Finanz-/    Total von 
Ziffer        Name                 kontrolliert durch Stimmrechte in Aktien    sonstige Instrumente (%)     beiden (%) 
                                   Ziffer             (%) 
1             Ronny Pecik 
2             SARIR Holding GmbH   1 
              (FN 512872 z) 
3             ETAMIN GmbH & Co KG  1,2                5,21                                                  5,21 
              (FN 512359 w) 
4             SULAFAT Holding GmbH 1 
              (FN 518172 v) 
5             HAMAMELIS GmbH & Co  3,4                9,03                                                  9,03 
              KG (FN 518190 w) 
6             RPR Privatstiftung   1 
              (FN 191884 h) 
7             Spezialfonds Olympic 6                  0,06                                                  0,06 

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

Datum der Hauptversammlung: N/A

10. Sonstige Kommentare Auf die bisherigen Beteiligungsmeldungen wird verwiesen.

ETAMIN GmbH & Co KG hat am heutigen Tag ein Share Purchase Agreement mit EVAX Holding GmbH (FN 533290 a) abgeschlossen, wonach ETAMIN GmbH & Co KG die von ihr gehaltenen 3.836.988 Stück Aktien an S IMMO AG an EVAX Holding GmbH (FN 533290 a) verkauft und überträgt. Das Closing unter dem Share Purchase Agreement steht unter diversen aufschiebenden Bedingungen (conditions precedent), insbesondere der Zustimmung des finanzierenden Kreditinstituts. Long Stop Date ist der 15. November 2020.

Der guten Ordnung halber wird offengelegt, dass der Spezialfonds Olympic (Kapitalanlagegesellschaft: Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH, FN 112114z) 43.000 Stück Aktien an der S IMMO AG hält.

(Ende)

Aussender: S IMMO AG Adresse: Friedrichstraße 10, 1010 Wien Land: Österreich Ansprechpartner: Elisabeth Wagerer Tel.: +43 1 22795-1120 E-Mail: elisabeth.wagerer@simmoag.at Website: www.simmoag.at

ISIN(s): AT0000652250 (Aktie) Börsen: Amtlicher Handel in Wien

[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1602085200393 ]

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

October 07, 2020 11:40 ET (15:40 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.