Der Umsatz blieb im 3. Quartal wie erwartet leicht unter dem Vorjahresniveau. Pfizer erlöste insgesamt 12,13 Mrd. US-Dollar (-4 %) und verbesserte sich damit im Vergleich zum 1. Halbjahr. Auf die ersten neun Monate betrachtet, lag der Umsatz bei 35,96 Mrd. US-Dollar (-8 %). Für den Umsatzrückgang zeichnete einzig und allein die Sparte Upjohn verantwortlich, die zum Verkauf steht und im 3. Quartal einen Umsatz erwirtschaftete, der -18 % unter dem Vorjahresniveau blieb. Das neue Kerngeschäft - Biopharma - konnte dagegen um 4 % wachsen.
Durch das Joint Venture mit GlaxoSmithKline im Vorjahresquartal, müssen die Zahlen bereinigt werden. Pfizer hatte sich im Bereich Consumer Healthcare mit GSK zusammengeschlossen und dabei die Junior-Rolle übernommen. In der Sparte sind bekannte Marken wie beispielsweise Otrivin, Parodontax, Sensodyne und Voltaren vertreten ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Durch das Joint Venture mit GlaxoSmithKline im Vorjahresquartal, müssen die Zahlen bereinigt werden. Pfizer hatte sich im Bereich Consumer Healthcare mit GSK zusammengeschlossen und dabei die Junior-Rolle übernommen. In der Sparte sind bekannte Marken wie beispielsweise Otrivin, Parodontax, Sensodyne und Voltaren vertreten ...Den vollständigen Artikel lesen ...