Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 08.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 674 internationalen Medien
4.000 Meilen, um herauszufinden, warum der „Warren Buffett des Bergbaus" in diese Kupferaktie investierte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ACCESSWIRE
637 Leser
Artikel bewerten:
(1)

360 Digi: Cryptorealism, ein neuer künstlerischer Stil, der Innovationen in Kunst und Wahrnehmung bringt

Finanznachrichten News

DALLAS, TX / ACCESSWIRE / 24. November 2020 / Kürzlich hat 360 Digi, ein bekanntes Marketingunternehmen in der Kreativ- und Kunstindustrie, einen Bericht über "Cryptorealism, a New Artistic Style Bringing Innovations In Art And Perception" veröffentlicht. In den späten 1990er Jahren begann der Ökonom David Galenson von der University of Chicago, Kreativität und Innovation in der Kunst als wesentlichen Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung zu erforschen. Galensons Forschung veranlasste ihn, die Theorie zu postulieren, dass alle innovativen Künstler entweder Konzeptualisten oder Experimentalisten sind.

Konzeptualisten wie Pablo Picasso oder Davood Roostaei sind in der Vollständigkeit des Ausdrucks in ihren Werken versichert, was eine schnelle Umsetzung und weiter zum nächsten Projekt ermöglicht. Experimentalisten wie Lucian Freud und Francis Bacon verfolgen einen vorsichtigeren Ansatz, bei dem ihren Werken trotz einer Fülle sorgfältiger Überarbeitung und Planung ein klares Ziel fehlt und der Künstler nie als vollständig betrachtet wird.

Die Entwicklung eines wettbewerbsfähigen Marktes für künstlerische Innovationen führte zu einer Steigerung der Rückkehr zu radikalen künstlerischen Innovationen. Durch die Natur ihres innovativen Prozesses könnten Konzeptkünstler besser auf diese neuen Anreize reagieren als experimentelle Künstler. Folglich wurde die Kunst des 20. Jahrhunderts von Konzeptkunst und Künstlern dominiert.

David Hockneys traditionellere Werke unter dieser Definition wären experimenteller und würden ihm viele Monate sorgfältiger Betrachtung enden. Hockneys neuestes Wagnis in die digitale Kunst hat ihn in einen modernen Konzeptualisten verwandelt, der eine schnelle Ausführung und schnelle Reproduktion ermöglicht und dabei seiner erkennbar bunten Ästhetik treu bleibt.

Während sein künstlerischer Weg als experimentell angesehen werden konnte, ist Davood Roostaeis Stil von Natur aus konzeptuell. Roostaeis Stärke als Künstler liegt in seiner Fähigkeit, die Realität aus einer weiten Perspektive zu erkennen - Motive aus verschiedenen Zeitleisten zu integrieren, sie kohäsiv zusammenzubringen, um aufschlussreiche Kommentare zu historischen Figuren und Ereignissen zu liefern. Roostaei veranschaulicht die Tiefe der Zeit und Vergänglichkeit, sowie die ewige Transformation von Natur und Leben in seinem Werk. Er hat aus seinen künstlerischen und politischen Erfahrungen einen neuen Weg seiner eigenen Schöpfung und eine neue Revolution in der Kunstgeschichte, passenderweise Cryptorealism genannt, geschmiedet.

Kryptorealismus ist ein neuer künstlerischer Stil, der den Betrachter anweist, alternative Perspektiven zu betrachten. Der renommierte deutsche Kunsthistoriker und Kritiker Hanns Theodor Flemming sagt: "Der Kryptorealismus ist eine Technik, die die wichtigsten Strömungen zeitgenössischer Kunst, Realismus und Abstraktion sowohl von traditionellen als auch modernen Aspekten zu einem originellen Zustand der Einheit mit individueller Identifikation zusammenführt." Roostaeis Identität ist eingebettet in die Arbeiten, die er mit Ölen und Acryl enden lässt, und nur in seinen Händen, um seine künstlerischen Visionen darzustellen - der Künstler verzichtet seit 1986 bei der Ausführung seiner Bilder auf den Einsatz eines Pinsels.

Roostaei: "Im ästhetischen Bereich gibt es zwei Hauptprozesse, die das Wesen künstlerischer und kultureller Aktivität ausmachen: Schöpfung und Öffentlichkeitsbeteiligung. In der Regel gibt es drei Formen der Teilnahme an den Künsten: Praxis, Unterstützung und Medien. Diese drei Formen der Partizipation - und damit der Wahrnehmung - variieren je nach Art des Kunstwerks." Roostaei fügt hinzu: "Insbesondere einige Innovationen im Zusammenhang mit der Rezeption von Kunst ermöglichen unzureichend angemessene Mittel der Teilnahme". Die Wahrnehmung steht in Roostaeis Kryptorealismus an erster Stelle, der oft Bilder auf den ersten Blick verbirgt und den Betrachter dazu auffordert, ein aktiver Teilnehmer an der Enthüllung der Bedeutung zu werden.

Wahrnehmung ist ein entscheidender Prozess in der Kunstschöpfung und Rezeption. Technologische Innovationen beeinflussen die Wahrnehmung und den Grad der Teilnahme an künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen; Das ist die Verwendung von iPads in Museen und Info-Kiosken, die beeinflussen, wie Besucher Ausstellungen untersuchen und erleben. Innovationen in der Kunst und den damit verbundenen Technologien können erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Wahrnehmung von Kunst als auch auf die Seherlebnisse kultureller Institutionen in den kommenden Jahren haben.

Medienkontakt

Unternehmen: 360 Digi
Kontakt: Gary Santiago
Telefon im Festnetz: +1 817 406 8354
E-Mail: gary.santiago@360digimarketing.com
Webseite: https://www.360digimarketing.com/
Adresse: 1910 Pacific Ave Suite Nr. 8025, Dallas, TX 75201, Vereinigte Staaten

QUELLE: 360 Digi



Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/618228/Cryptorealism-a-New-Artistic-Style-Bringing-Innovations-in-Art-and-Perception

© 2020 ACCESSWIRE
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.