Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
561 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nexstim Oyj: Deutsches Universitätsklinikum bestellt Nexstim NBS-System mit NexSpeech

Pressemitteilung, Helsinki, 28. Januar 2021 um 11.40 Uhr (EET)

DeutscheUniversitätsklinik bestellt Nexstim NBS-System mit NexSpeech

Nexstim Plc (NXTMH:HEX, NXTMS:STO) ("Nexstim" oder "Unternehmen") gibt bekannt, dass ein Universitätsklinikum in Deutschland ein Nexstim NBS System mit NexSpeech bestellt hat.

Das Krankenhaus ist ein neuer Kunde für Nexstim. Das NBS-System mit NexSpeech wird für neurowissenschaftliche Forschung und Diagnostik eingesetzt.

Nexstim NBS System verwendet die einzigartige SmartFocus navicierte transkranielle Magnetstimulation (nTMS) Technologie, die eine genaue und präzise Stimulation des Gehirns ermöglicht. Die SmartFocus nTMS-Mapping mit NBS-System ist eine nicht-invasive und zugängliche Methode zur Diagnose des Tumors oder der Lage anderer Läsions. Neben der Motor-Mapping kann NBS System auch für die Lokalisierung von sprachberedten Bereichen verwendet werden, wenn es zusammen mit dem NexSpeech-Modul verwendet wird.

Mikko Karvinen, CEO von Nexstim, sagte: "Ich freue mich sehr, dieses neue Krankenhaus und sein Team in unserer SmartFocus nTMS-Benutzergemeinschaft begrüßen zu dürfen. Nexstim NBS System mit NexSpeech ist ein klinisch validiertes, genaues und nicht-invasives Werkzeug, das sowohl in der neurochirurgischen als auch in der neurowissenschaftlichenGemeinschaft immer mehr Interesseweckt."


Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.nexstim.com oderunter:

Mikko Karvinen, Geschäftsführer
+358 50 326 4101
mikko.karvinen@nexstim.com


Über Nexstim Plc

Nexstim ist ein finnisches, weltweit tätiges Medizintechnikunternehmen. Unsere Mission ist es, personalisierte und effektive Therapien und Diagnostika für herausfordernde Hirnerkrankungen und -störungen zu ermöglichen.

Nexstim hat eine weltweit führende nicht-invasive Hirnstimulationstechnologie namens SmartFocus entwickelt. Es ist eine navigierte transkranielle Magnetstimulation (nTMS) Technologie mit hochentwickelter 3D-Navigation, die eine genaue und personalisierte Ausrichtung des TMS auf den spezifischen Bereich des Gehirns ermöglicht.

SmartFocus-Technologie wird in Nexstims proprietärem Navigated Brain Therapy (NBT) System verwendet, das FDA für Marketing und kommerziellen Vertrieb für die Behandlung von schweren depressiven Störungen (MDD) in den Vereinigten Staaten freigegeben ist. In Europa ist das NBT-System CE-gekennzeichnet für die Behandlung von schweren Depressionen und chronischen neuropathische Schmerzen.

Darüber hinaus vermarktet Nexstim sein SmartFocus-basiertes Navigated Brain Stimulation (NBS)-System für diagnostische Anwendungen. Das NBS-System ist das einzige von der FDA zugelassene und CE-gekennzeichnete navigierte TMS-System zur präoperativen Kartierung der Sprache und der motorischen Kortikdes des Gehirns. Nexstim-Aktien sind an der Nasdaq First North Growth Market Finland und Nasdaq First North Growth Market Sweden notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nexstim.com

Anhang

  • Nexstim Plc_Press release_German Universitätsklinikum bestellt NBS-System mit NexSpeech_EN_FINAL (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/d6805ca1-5006-47ea-90bb-5ca8f19672bf)

© 2021 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.