BENTONVILLE (dpa-AFX) - Das erweiterte Mediengeschäft von Walmart heißt nun Walmart Connect, nachdem das Unternehmen die IP- und Technologie hinter dem Ad-Tech-Unternehmen Thunder erworben hat. Die finanziellen Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.
Der Einzelhandelsriese kündigte auch die Schaffung einer Display-Self-Service-Plattform an, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Walmart wird die Thunder-Technologie mit seiner Display-Self-Service-Plattform integrieren, um Marken dabei zu unterstützen, ihre Werbegestaltung kreativ zu automatisieren.
Ende Januar hatte das Unternehmen erklärt, Walmart Connect werde sich auf drei strategische Bereiche konzentrieren, um über fünf Jahre zu einer der Top-Ten-Werbeplattformen in den USA zu werden.
Zu diesen strategischen Bereichen gehören die Erweiterung der externen Medienmöglichkeiten in großem Maßstab, die Einführung neuer In-Store-Erlebnisse und wachsende Angebote in den digitalen Immobilien von Walmart.
Die Plattform soll es Werbepartnern ermöglichen, ihre Display-Kampagnen mit Hilfe der Automatisierung zu aktivieren und zu verwalten.
Neue Lieferanten von Walmart werden in der Lage sein, sich über Medien über die digitalen Immobilien von Walmart mit Kunden zu verbinden. Die Lieferanten können die Werbe-Creative produzieren, indem sie die gewünschten Assets verwenden und automatisch die richtigen Größen und Spezifikationen für ihre Kampagnen generieren.
Die Werbetreibenden werden auch in der Lage sein, verschiedene Anzeigen-Performs zu überprüfen und zu machen und Änderungen zu machen, wenn nötig.
Walmart wies darauf hin, dass die Technologie und das Team von Thunder die Zeit zwischen der Idee für eine Anzeige und der Anzeige, die für Lieferanten live geschaltet wird, verkürzen werden. Darüber hinaus wird erwartet, dass Thunder die Anzeigeneffektivität im Laufe der Zeit durch kreative Versionierung, Tests und Optimierung erhöht.
Um Werbetreibenden dabei zu helfen, ihre Kampagnen effizienter zu führen und Dabei Selbstbedienungs- und Automatisierungsfunktionen zu nutzen, hat Walmart in den letzten Jahren das Walmart Advertising Partners Program, Self-Serve Sponsored Product Interface und Performance Reporting Dashboards ins Leben gerufen.
Der Einzelhandels-Major hat sich auch mit dem Adtech-Unternehmen The Trade Desk zusammengetan, um rechtzeitig zur Ferienzeit 2021 eine nachfrageseitige Plattform oder DSP für Lieferanten und deren Medien sowie Werbeagenturen auf den Markt zu bringen.
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