Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 12.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Kurseskalation am Montag? Diese Gamechanger-News macht es möglich!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 579043 ISIN: DE0005790430 Ticker-Symbol: FPE3 
Xetra
09.04.21
17:35 Uhr
43,480 Euro
+1,980
+4,77 %
1-Jahres-Chart
FUCHS PETROLUB SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
FUCHS PETROLUB SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
43,74043,94011.04.
43,70043,86009.04.
ratgeberGELD.at
856 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Fuchs Petrolub - Breakout-Chance in der Aktie des Schmierstoff-Spezialisten!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: FPE3 ISIN: DE0005790430

Rückblick: Fuchs Petrolub ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Nach den Corona-Abverkäufen konnte sich die Aktie wieder erholen und ging danach in eine Seitwärtsphase über.

Meinung: Die Geschäftsentwicklung von Fuchs Petrolub dürfte im laufenden Geschäftsjahr von der Konjunkturerholung profitieren. Die Covid-19 Impfstoff-Verfügbarkeit könnte aber noch zu Verschiebungen führen. Die Aktie ist an einem interessanten Niveau angekommen und könnte einen weiteren Breakoutversuch starten.  

Chart vom 05.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 48.58 EUR



Setup: Für einen Long-Einstieg wäre aus Chance/Risiko Überlegungen abzuwarten, ob die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigiert, bevor der Breakout startet. Dadurch könnte der Stopp nach der Trade-Eröffnung enger unter den letzten Kerzen platziert werden.

Jeden Börsentag neu: Storys und Tradingszenarien im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Fuchs Petrolub ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in FPE3

Analyse erstellt im Auftrag von





FUCHS PETROLUB-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.