FACEBOOK hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Gleich von mehreren Seiten prasselte Kritik auf den Konzern ein. Ein Schwerpunkt ergab sich rund um die US-Wahl. Unschöne Schlagwörter und massive Vorwürfe machten die Runde. Ähnlich wie AMAZON für den Niedergang des Einzelhandels verantwortlich gemacht wird, steht FACEBOOK für die Verrohung in der Sprache und den Umgang miteinander am Pranger. Das Image des Konzerns hat darunter gelitten. In den letzten Monaten ebbte die Flut an negativen Nahrichten aber ab. Lesen Sie in unserer Analyse, ob sich ein Investment wieder lohnt.
2020 war nicht das Jahr von FACEBOOK. Hass Kommentare, Werbeboykott, kartellrechtliche Klagen, Datenlecks, Rufe nach Zerschlagung und weitere Problemfelder belasteten den Social Media Platzhirsch. CEO Mark Zuckerberg wirkte mitunter wie ein Getriebener, wenn er von Auftritt zu Auftritt eilte und beschwichtigte. Das Ganze ist nicht spurlos am Kurs vorübergegangen. Seit Sommer letzten Jahres blieb die Aktie in der Seitwärtsrange zwischen 250 und 300 US-Dollar gefangen. Im Chart sah das bis vor wenigen Wochen so aus:
Den vollständigen Artikel lesen ...