Das Online-Geschäft hat sich in der Corona-Krise für viele Unternehmen aus der Handelsbranche als entscheidender Rettungsanker entpuppt. Denn während viele Geschäfte aus dem stationären Einzelhandel schließen mussten oder weiterhin um ihre Existenz kämpfen, wirkte die Pandemie auf den ohnehin seit Jahren boomenden E-Commerce wie ein Brandbeschleuniger.
Das kann auch Hawesko (WKN: 604270 / ISIN: DE0006042708) bestätigen. Der Konzern, der zu den weltweit führenden Anbietern von Premium-Weinen und -Champagnern gehört, ist mit beeindruckenden Geschäftszahlen in das neue Jahr 2021 gestartet.

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Gewinn fast vervierfacht
Hawesko zufolge kletterte der Umsatz im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 159 Mio. Euro. Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte bei über 15 Mio. Euro liegen, womit das Vorjahresergebnis (3,9 Mio. Euro) fast vervierfacht worden ist.
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