Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 14.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Spezial: Montag letzte Chance vor großer Verkündung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.127 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Montag: DAX vor Korrektur? - Spannende Entwicklung bei der Continental-Aktie

Nachdem am Freitag ein neues Allzeithoch bei 15.705 Punkten markiert wurde, pendelt der DAX am Montagmittag zeitweise knapp unter der 15.700er-Marke seitwärts. Charttechnisch ist der Weg nach oben frei, wobei sich das nächste Kursziel auf die runde 16.000er-Marke stellt.

Auf der anderen Seite mahnt die Saisonalität weiter zur Vorsicht. Denn die Sommermonate zeichnen sich traditionell durch vergleichsweise geringere Handelsumsätze und damit eine höhere Volatilität aus. Zwischenzeitliche deutliche Korrekturen sollten deshalb beim DAX einkalkuliert werden.

DAX+0,0%15.692
MDAX+0,4%33.830
TecDAX-0,6%3.368
SDAX-0,3%16.305
Euro Stoxx 50+0,0%4.089

Continental: Aktie mit neuem Kaufsignal

Am Montagmittag verzeichnen 14 Aktien im DAX Kursgewinne, während 16 Titel Verluste verbuchen. Zu den stärksten Gewinnern gehörte zeitweise die Continental-Aktie (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004), für die es zeitweise um über ein Prozent nach oben geht.

Die Aktie notiert damit aktuell wieder so hoch wie zuletzt im November 2019, was ein neues charttechnisches Kaufsignal bedeutet. Für die Kurs-Rallye der vergangenen Tage sorgte zuletzt die Nachricht, dass die Autoindustrie ihren Rücksetzer durch die Corona-Krise schneller aufholt, als bislang erwartet worden ist.

Laut einer Studie des Beratungs-Unternehmens EY hat die globale Autoindustrie im ersten Quartal schon wieder mehr umgesetzt und auch operativ mehr verdient als vor der Corona-Krise.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.