Beitrag zielt darauf ab, Bildungsungleichheit zu bekämpfen, um langfristige, nachhaltige gesellschaftliche Auswirkungen zu erzielen
Die IG Group (LON:IGG), ein weltweit führendes Unternehmen im Online-Handel, gab heute bekannt, dass sie für jedes Jahr von 2022 bis 2025 den Gegenwert von 1% des Nachsteuergewinns des Vorjahres für wohltätige Zwecke verpfänden wird. Dies wird in Form einer vom Vorstand genehmigten Zahlung in den gemeinnützigen "Brighter Future Fund" von IG erfolgen und auch die ehrenamtliche Arbeitszeit der Mitarbeiter umfassen. Diese Beiträge zielen darauf ab, durch Bildung zu stärken, wobei der Schwerpunkt auf Finanzwissen sowie auf den Fächern Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) liegt.
"Bei IG sind wir leidenschaftlich daran interessiert, unsere Rolle bei der Unterstützung von Menschen mit Ehrgeiz zu spielen. Die Befähigung unserer Kunden durch Wissen stand schon immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir glauben, dass das wachsende Verständnis aller Aspekte des selbstgesteuerten Handels es ihnen ermöglicht, mit Zuversicht zu investieren. Wir konzentrieren uns besonders darauf, ehrgeizige Menschen in allen Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu unterstützen", sagte June Felix, Global CEO der IG Group.
Sie fuhr fort: "Dieses neue Versprechen ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements, dazu beizutragen, die Zukunft junger Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern, um sie zu inspirieren, die Möglichkeiten zu erkunden und ihr Potenzial im Leben durch Lernen zu erreichen."
Das neue Versprechen ist eine Weiterentwicklung des Brighter Future Fund des Unternehmens, der im April 2020 eingerichtet wurde, um die Bildungschancen für die am wenigsten privilegierten jungen Menschen in unseren globalen Gemeinschaften zu verbessern und denjenigen, die am stärksten von der Covid-19-Pandemie betroffen sind, sofortige Hilfe anzubieten. Es ist eingebettet in die Umwelt-, Sozial- und Governance-Strategie (ESG) der IG Group, das Brighter Future Framework, das die ESG-Arbeit von IG rund um den Globus zusammenführt und Ausdruck des langfristigen Engagements des Unternehmens für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ist. Die Zusage von 1 % wird im Einklang mit den grundsätzen, die dem Rahmen zugrunde liegen, zugewiesen.
IG verfügt über eine starke Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit Bildungsorganisationen, um die Bildungsungleichheit auf der ganzen Welt zu bekämpfen. Zu den wichtigsten Initiativen gehören:
- £ 2 Millionen Engagement für Teach For Alls britischen Netzwerkpartner Teach First,eine Bildungsorganisation, die sich dafür einsetzt, dass das Bildungssystem für jedes Kind funktioniert
- £ 2 Millionen Engagement für Teach For All und ihre Netzwerkpartner auf der ganzen Welt, einschließlich Teach The Nation und Teach For Poland, die beide kürzlich gegründet wurden, um die Bildungsungleichheit in Südafrika bzw. Polen zu bekämpfen
- Eine langfristige Partnerschaft mit Code First Girls, einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Transformation von Technologie verschrieben hat, indem sie Frauen die Fähigkeiten, den Raum und die Inspiration bietet, um Entwickler und zukünftige Führungskräfte zu werden
"Das globale Wohlstandsgefälle, das sich seit Jahren stetig vergrößert hatte, wurde durch die Pandemie beschleunigt", sagte Jon Noble, Chief Operating Officer der IG Group.
"Durch die Unterstützung philanthropischer Programme, insbesondere im Bereich der Finanzkompetenz, zielt IG darauf ab, die Wettbewerbsbedingungen insbesondere für traditionell unterrepräsentierte Gruppen zu verbessern, um ihnen den Zugang zu größeren finanziellen und beruflichen Möglichkeiten zu ermöglichen", schloss er.
Über IG
Die IG Group steht seit 1974 an der Spitze der Handelsinnovation. Seitdem haben wir uns zu einem globalen Fintech-Unternehmen entwickelt, das die Marken IG, tastytrade, IG Prime, Spectrum, Nadex und DailyFX mit einer Präsenz in Europa, Nordamerika, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und dem Nahen Osten umfasst. Unsere preisgekrönten Produkte und Plattformen ermöglichen es ambitionierten Menschen auf der ganzen Welt, rund um die Uhr Chancen zu erschließen und Zugang zu über 19.000 Finanzmärkten zu erhalten. Heute sind mehr als 400.000 Kunden bei der IG Group zu Hause.
IG Group Holdings plc ist ein etabliertes Mitglied des FTSE 250 und hält ein langfristiges Investment-Grade-Rating von BBB- mit einem stabilen Ausblick von Fitch Rating.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20211214006059/en/
Kontakte:
Fran Del Valle (im Namen der IG-Fraktion)
Influence Consulting Gruppe
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