Trigo, ein in Israel ansässiges Computer-Vision-Unternehmen, das den Einzelhandel mit reibungsloser Checkout-Technologie stört, arbeitet mit dem Discount-Supermarkt-Riesen Netto Marken-Discount (auch bekannt als Netto) an einem hybriden checkoutfreien Lebensmittelgeschäft in München, Deutschland, zusammen.
Trigo verwandelt bestehende Supermärkte in vollständig autonome oder hybride digitale Geschäfte und kombiniert KI-Technologie mit Deckenkameras, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen. Käufer verwenden eine App, um einen QR-Code beim Betreten zu scannen, und können dann Artikel abholen und verlassen, ohne zur Kasse gehen zu müssen. Der Kaufbetrag wird automatisch über die in der App hinterlegte registrierte Zahlungsmethode abgezogen.
Im Besitz der EDEKA-Gruppe, einer der größten Lebensmittelketten der Welt, verfügt Netto über mehr als 4.000 Filialen in ganz Deutschland und bietet eine der größten Lebensmittelauswahlen im deutschen Discountermarkt. Das Unternehmen ist nun der erste hybride Checkout-freie Shop.
Mit über 3.500 Lagerhaltungseinheiten (STOCK Stock Keeping Units, SKUs) wird der 250 Quadratmeter große Hybrid-Netto-Store im Münchner Stadtteil Schwabing West in der Nähe der Universität München angesiedelt sein, einem überwiegend Wohngebiet, in dem sich ein Großteil des Studentenwohnheims befindet.
Der Laden bietet Studenten und anderen Käufern Zugang zu ermäßigten Preisen für Waren des täglichen Bedarfs, einschließlich frischer Backwaren, Obst und Gemüse. Die Altersüberprüfung für Alkohol und Tabak wird beim ersten Besuch des Kunden einmal über die App abgewickelt. Damit Käufer, die lieber die traditionelle Kasse nutzen, dies dennoch tun können, hat sich Netto für ein hybrides Konzept entschieden, bei dem die Kasse weiterhin zugänglich ist.
Als Deutschlands führender Lebensmitteldiscounter hat Netto die DSGVO-konforme Privacy-by-Design-Lösung von Trigo genutzt, die die Bewegungs- und Produktauswahldaten eines Käufers im Geschäft anonymisiert und keine biometrischen oder Gesichtserkennungsdaten verwendet. Dies ist ein wichtiger Durchbruch, da Deutschland einige der strengsten Datenschutzbestimmungen der Welt hat.
Michael Gabay, Mitbegründer und CEO von Trigo: "Trigo arbeitet mit einigen der größten Namen im Einzelhandel zusammen, und wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit Netto, um den ersten hybrid-reibungslosen Discounter der Welt zu eröffnen. Die breite Öffentlichkeit wird in der Lage sein, die wettbewerbsfähigen Preise des Discounters zusammen mit einem großartigen Einkaufserlebnis zu genießen."
Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount:"Mit 'Pick&Go' testen wir einen innovativen Shopping-Service für Kunden. Gleichzeitig können wir mit diesem neuen Angebot auf den aktuellen Wunsch vieler Menschen nach weniger Kontakten im Alltag eingehen."
Trigo hat sich kürzlich mit anderen großen Einzelhändlern wie Tesco, REWE und ALDI Nord zusammengetan, um ihre nahtlose Einkaufslösung in alle Ecken Europas zu bringen.
Über Trigo
Trigo ist ein Computer-Vision-Unternehmen, das das Einzelhandelserlebnis neu gestaltet. Die fortschrittliche Einzelhandelsautomatisierungsplattform des Unternehmens nutzt erstklassige KI- und Algorithmik-Experten und identifiziert die Einkaufsartikel der Kunden mit außergewöhnlicher Genauigkeit und schafft so einen völlig nahtlosen Checkout-Prozess. Trigo arbeitet eng mit Einzelhändlern zusammen, um ihre bestehenden Geschäfte umzuwandeln, während sie ihren einzigartigen Charakter und ihr Layout beibehalten und ihre physische Lebensmittelskala nutzen, um Angebote der nächsten Generation sicher einzuführen. Trigo basiert auf seiner proprietären 3D-Engine und bietet Lebensmitteleinzelhändlern eine Reihe zusätzlicher Lösungen namens StoreOS, darunter prädiktives Bestandsmanagement, Preisoptimierung, Sicherheit und Betrugsprävention, Planogramm-Compliance und ereignisgesteuertes Marketing. Diese Schicht ermöglicht schnell umsetzbare Erkenntnisse, die die Effizienz der Kette steigern. Bitte besuchen Sie Trigo für weitere Informationen.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20211215005749/en/
Kontakte:
Kontaktinformationen
Trigo PR: Amir Mizroch
amir@orangegrovecomms.com
+972 509989338