Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
704 Leser
Artikel bewerten:
(2)

IMCD N.V.: IMCD Australia & New Zealand stärkt mit der Übernahme von RPL Trading seine Portfolios für häusliche Pflege und Wasseraufbereitung

ROTTERDAM, Niederlande (22. Dezember 2021) - IMCD N.V. ("IMCD" oder "Unternehmen"), ein führender Distributor von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen, gibt heute bekannt, dass IMCD Australia & New Zealand eine Vereinbarung über den Erwerb von 100% der Aktien von RPL Trading Pty Ltd und RPL Trading New Zealand Ltd. (zusammen "RPL Trading") unterzeichnet hat.

"RPL Trading bringt ein exzellentes und sich hervorragend ergänzendes Portfolio an Lieferanten, Produkten und Kunden zu IMCD", sagt Martin Stoemmer, Managing Director von IMCD Australia & New Zealand. "Mit dieser Akquisition können wir nun unsere Wachstumsstrategie in den Märkten Home Care und Wasseraufbereitung beschleunigen. Der Fokus auf die Formulierung und die Mehrwertprodukte bei RPL Trading, kombiniert mit exzellenter technischer Expertise, passt gut zu unserer Strategie", fügte Stoemmer hinzu.

RPL Trading wurde im Jahr 2000 gegründet und konzentriert sich auf Dienstleistungen und Formulierungskompetenz für seine Kunden und Partner. RPL Trading erzielte im am 30. Juni 2021 endenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 25 Mio. AUD (ca. 16 Mio. EUR) und beschäftigt 15 Mitarbeiter.

"Lindsay Roberts, meine Geschäftspartnerin, und ich sind stolz darauf, seit über 22 Jahren chemische Rohstoffe von höchster Qualität auf den australischen und neuseeländischen Markt zu bringen. Diese außergewöhnliche Gelegenheit, jetzt Teil von IMCD zu werden, wird unseren lokalen Kunden und Lieferanten zugute kommen, indem sie ihnen ein tieferes Maß an Service und einen besseren Zugang zu einem globalen Netzwerk von Ressourcen bieten", sagte Russel McNab, Managing Director von RPL Trading.

Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im Januar 2022 erfolgen.

Im Anhang finden Sie die vollständige Pressemitteilung im PDF-Format, das offizielle Foto und die Bildunterschrift.

Anhängsel

  • Photo_IMCD Australien und Neuseeland stärken ihre Portfolios für häusliche Pflege und Wasseraufbereitung mit der Übernahme von RPL Trading (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/60adc8ee-0721-46b0-ac0d-e35c1eda31c1)
  • Presse Release_IMCD Australien & Neuseeland stärken mit der Übernahme von RPL Trading (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/2b0d5102-5ebe-401e-91a4-ea41eb56fe7b) seine Portfolios für häusliche Pflege und Wasseraufbereitung
  • Captions_IMCD Australien und Neuseeland stärken seine Portfolios für häusliche Pflege und Wasseraufbereitung mit der Übernahme von RPL Trading (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/a991ef91-c347-4455-92c6-e5df4cdcf246)

© 2021 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.