Dashen Bank (www.dashenbanksc.com), die größte Privatbank in einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt Äthiopien gab heute bekannt, dass sie ihre strategische Partnerschaft mit CR2 (www.CR2.com) verlängert hat, um ihr Filialtransformationsprogramm zu beschleunigen, eine wichtige Säule ihrer gesamten digitalen Transformation, die in der Bank stattfindet.
Diese jüngste strategische Initiative reagiert auf den sich wandelnden Charakter der Branche und migriert traditionelle Kassendienste auf digitale Zugangspunkte wie mobile, Online- und Filial-Selbstbedienungsterminals wie Geldautomaten und Kiosk. Der Übergang zu einer digitalen Filiale ermöglicht es Kassierern und Kundenbetreuern, Kunden digital in der Filiale oder aus der Ferne über die Self-Service-Kanäle zu unterstützen, und ermöglicht es den Kunden, die Dienste ohne Unterstützung der digitalen Zugangspunkte in Anspruch zu nehmen. Zu den Dienstleistungen gehören Kontoeröffnung, Kartenanträge, Scheckeinzahlungen, Überweisungen nach innen und außen sowie Sofortkredite.
Die Filialtransformation ist die zweite große Initiative, die die Dashen Bank mit CR2 gestartet hat. Nach der Einführung der digitalen Banking- und Zahlungsplattform von CR2; BankWorld hat die Plattform im Jahr 2018 sowohl für Dashen Digital Banking-Kunden als auch für die 3,5 Millionen Äthiopier, die dashens "Amole" Digital Wallet täglich nutzen, ein Omnichannel-Banking-Erlebnis geboten, das heute auf dem äthiopischen Markt einzigartig ist.
Asfaw Alemu, Chief Executive Officer der Dashen Bank, kommentierte:
"Neben der Schaffung besserer digitaler Kundenerlebnisse wird unsere Partnerschaft mit CR2 das weitere Wachstum unseres Gesamtmarktanteils vorantreiben und es uns ermöglichen, neue Kunden zu erreichen und unsere Servicekosten zu senken. Wir erwarten Wachstum in allen Geschäftsbereichen, einschließlich Retail-, Corporate- und Islamic Banking-Segmenten, sowie einen verbesserten Zugang zu Fremdwährungen durch Überweisungen nach innen und eine Verbesserung unseres Gesamt-Cost-Income-Verhältnisses."
Fintan Byrne, Chief Executive von CR2, fügte hinzu:
"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der Dashen Bank weiter zu festigen. Die Filialtransformation ist ein kritisches strategisches Projekt, das jede Bank durchführen muss, aber es bietet erhebliche Vorteile, wenn es erfolgreich durchgeführt wird. Die Digitalisierung und Rationalisierung von Prozessen, die traditionell in der Filiale bedient wurden, wird den digitalen Kundenstamm der Bank erheblich erhöhen und die Gesamtkosteneffizienz der Bank deutlich verbessern."
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