my mhealth, ein weltweit führender Anbieter klinisch bewährter digitaler Gesundheitsprogramme, gab heute die Ernennung des Biotech-Veteranen und Pioniers der digitalen Therapie, Joel Sangerman, zum Chief Commercial Officer bekannt, um seine schnell wachsende Nutzerbasis in den USA zu erweitern. Zuvor war Herr Sangerman als Chief Commercial Officer für Click Therapeutics, VP of Market Development für Walgreens und Director of Reimbursement für Johnson Johnson tätig.
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Joel Sangerman, Chief Commercial Officer, my mhealth (Foto: Business Wire)
Acht Millionen Amerikaner, die an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) leiden, erhalten pro Jahr keine von der Richtlinie vorgeschriebene Lungenrehabilitation, da Face-to-Face-Programme nicht weit verbreitet sind. In Großbritannien hat my mhealth die myCOPD-App entwickelt, um pulmonale Rehabilitationssitzungen durchzuführen, die sich in klinischen Studien als ebenso effektiv erwiesen haben wie herkömmliche Face-Face-Programme. myCOPD wurde von Ärzten an 30.000 Patienten verschrieben, die an über 275.000 Reha-Sitzungen teilgenommen haben, was verbesserte Ergebnisse bei deutlich reduzierten Kosten zeigt. Die wirtschaftliche Belastung durch COPD allein in den USA nähert sich 50 Milliarden US-Dollar und schafft eine enorme Chance für eine verbesserte Patientenversorgung.
CEO Simon Bourne kommentierte: "Joel bestand darauf, dass wir sicherstellen, dass unsere gesundheitsökonomischen Erkenntnisse kristallklar sind, bevor wir uns bereit erklären, unsere Finanzierungs- und Kommerziellen Bemühungen in den USA zu leiten. Diese Zeit ist jetzt gekommen, da der US-Markt die Tatsache annimmt, dass digitale Therapeutika aufgrund ihres Verhaltensfokus jede andere Intervention besser funktionieren lassen. Wir sind begeistert davon, Joels umfangreiche Erfahrung in den Bereichen US-Erstattung und kommerzielle Angelegenheiten zu nutzen, um die Einführung der digitalen Therapeutika meiner mhealth in den USA zu beschleunigen."
Sangerman erklärte: "Wenn das digitale Therapeutikum myCOPD ein von der FDA zugelassenes Medikament wäre, wäre es ein absoluter Blockbuster. Ich freue mich, die Einführung in den USA zu leiten und mit unseren CMS und privaten Versicherern zu replizieren, was der britische National Health Service mit myCOPD erreicht hat, um die Ergebnisse zu verbessern und COPD-Interventionen auf Bevölkerungsebene zu skalieren."
Die Ankündigung der Geschäftsführung folgt den strategischen Initiativen von my mhealth mit NHS England, Astra Zeneca, Boehringer Ingelheim, Vitality und einer Vielzahl anderer wichtiger medizinischer Meinungsführer.
Über my mhealth:
Meine digitalen mhealth-Therapeutika wurden über 60.000 Patienten mit chronischen Erkrankungen verschrieben, was zu einer reduzierten Morbidität und Krankenhauseinweisungen führte. myCOPD war das exklusive digitale Therapeutikum, das vom britischen NHS eingesetzt wurde, um die pulmonale Rehabilitation während der Pandemie durchzuführen, als die persönliche Versorgung praktisch nicht zugänglich war. Reale Beweise belegen die Wirksamkeit digitaler Interventionen auf der my mhealth-Plattform. Weitere Informationen zu meiner mhealth finden Sie unter www.mymhealth.com.
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