Werbung
Das Unternehmen stellt seine Ergebnisse zum Jahr 2021 vor. Außerdem: Im heutigen HSBC-Webinar um 12:30 Uhr bespricht HSBC-Produktexperte Julius Weiß das Thema Money Management.
Am Mittwochmorgen stellte der Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach seine Jahreszahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 vor. Den Umsatz konnte das Unternehmen im Vorjahresvergleich um 15,2 Prozent auf nun 21,234 Millionen Euro steigern, während das Bruttoergebnis im gleichen Zeitraum um 16,7 Prozent auf 10,765 Millionen Euro zugelegt hat. Dabei entsprang der Hauptteil des Umsatzes aus der EMEA-Region. Unter dem Strich konnte Adidas einen Gesamtgewinn von 2,158 Millionen Euro erwirtschaften, was mehr als das Dreifache des Ergebnisses aus dem Jahr 2020 darstellt. Trotz der Ukrainekrise ist das Management zuversichtlich für das aktuelle Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 11 Prozent erzielen zu können.
Inmitten der aktuellen geo- und geldpolitischen Risiken ist es für Anleger umso entscheidender einen kühlen Kopf zu bewahren. Besonders in solch außerordentlich unruhigen Marktphasen sind Risikominimierung und Disziplin beim Anlageverhalten essentiell. Mit welchen Methoden das eigene Money Management optimal gelingt, bespricht Julius Weiß im heutigen Live-Webinar um 12:30 Uhr mit dem Titel Vernunft statt Angst & Gier - Teil 2: Money Management. Interessierte können sich über den entsprechenden Zoom-Link in die kostenlose Veranstaltung einwählen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?