DALLAS (dpa-AFX) - Der Telekommunikationsriese AT & T Inc. (T) sagte, dass er die Kundenbeziehungen in seinen strategischen Schwerpunktbereichen 5G und Glasfaser weiter ausbaut. Es wird weiterhin eine gesunde Verbrauchernachfrage verzeichnet, auch wenn weiterhin erwartet wird, dass die Nachfrage der Postpaid-Mobilfunkbranche im Jahr 2022 das Niveau von 2021 wahrscheinlich nicht erreichen wird.
Auf der Bank of America C-Suite TMT Conference sagte Jeff McElfresh, Chief Operating Officer von AT & T, dass es nach wie vor zuversichtlich ist, dass das Unternehmen im Jahr 2022 verbesserte ARPU-Trends für Postpaid-Telefone liefern kann. Er wiederholte frühere Kommentare des Unternehmens, dass der Postpaid-Telefon-ARPU im zweiten Quartal sequenziell steigen könnte.
Wie bereits erwähnt, erwartet das Unternehmen im Jahr 2022 weiterhin eine allmähliche Verbesserung der EBITDA-Trends im Bereich Mobilität im Jahresvergleich. Das Unternehmen erwartet einen stärkeren Einfluss durch die zuvor angekündigte Abschaltung des 3G-Netzes und das Fehlen von CAF II- und FirstNet-bezogenen Erstattungen in Höhe von rund 100 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal. Es wird jedoch erwartet, dass die Umsatz- und EBITDA-Auswirkungen der Posten in der zweiten Jahreshälfte durch das organische Wachstum der Serviceumsätze und die Läppung der 3G-Abschaltkosten in der zweiten Jahreshälfte 2021 mehr als gemildert werden.
Der Glasfaseraufbau von AT & T schreitet weiter voran, wobei erwartet wird, bis 2025 insgesamt 30+ Millionen Kundenstandorte zu erreichen.
Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen noch keine Erholung der Nachfragetrends im staatlichen Sektor festgestellt, was sich im ersten Quartal auf das Geschäft ausgewirkt hat.
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