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Das Erfolgsrezept: Chance frühzeitig erkennen! Innovationsführer für kritische Ladeinfrastruktur!

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Ganz aktuell vermeldet meldet unsere heutige Aktienvorstellung Anfang dieser Woche bereits den Bau der ersten Solarladestation mit 150 Ladesäulen an einer Autobahn in Zhengzhou.

Unsere brandheiße Neuentdeckung Hydrogen Fuel and EV Charge Solutions AG (WKN: A3MQQ5, ISIN: DE000A3MQQ58, Symbol: MB7) ist eine noch blutjunge Aktie aus den Infrastrukturbereichen Wasserstofftankstellen und Stromladestationen, die nach erfolgter Umstrukturierung erst im vergangenen Monat ein erfolgreiches Debut an der Münchner Börse auf das Parket gelegt hat.

Hydrogen Fuel and EV Charge Solutions (WKN: A3MQQ5), Münchner Kurs: (18.07.2022): 1,50€, Quelle: Börse München

News: Hydrogen Fuel startet Bau einer ersten Solarladestation

Gerade am Montag verkündete Hydrogen Fuel den Bau einer ersten Solarladestation mit 150 Ladesäulen an der Yulong-Autobahn in Zhengzhou, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Henan mit mehr als 12 Mio. Einwohnern.

Link zur News

Solarladestation von Hydrogen Fuel (Entwurf). Quelle: Hydrogen Fuel

Der Clou dieser neuartigen Ladestation ist, dass in einem intelligenten Micro-Grid Solarstrom und Strom aus dem Stromnetzt kombiniert gespeichert werden. Der besonders günstige Solarstrom wird tagsüber erzeugt und gespeichert, der Strom aus dem öffentlichen Netz wird in der Nacht gespeichert, weil dann die Stromtarife niedriger sind. Auf diese Weise werden nicht nur günstigere Strompreise für die Kunden erzielt, sondern auch die Belastung des öffentlichen Netzes in Spitzenzeiten effektiv verringert. Zusätzlich kann überschüssiger Strom sogar noch ins Netz eingespeist werden.

Die Preise für die kWh liegen bei umgerechnet 0,23 Euro. Die Besitzer einer Tankkarte profitieren zusätzlich: wird die Karte mit 383 Euro aufgeladen, erhält der Kunde eine zusätzliche Gutschrift von 100 Euro. Bei 255 Euro sind es 65 Euro Gutschrift und bei 125 Euro 25 Euro.

Solarladestation von Hydrogen Fuel (Entwurf). Quelle: Hydrogen Fuel

An der 12 ha großen Ladestation mit ca. 150 Ladesäulen können ca. 300 E-Autos aller Art gleichzeitig aufgeladen werden. Hydrogen Fuel rechnet in den nächsten drei Jahren damit, dass ein Umsatz von umgerechnet 5 Mio. Euro und ein Gewinn von 2 Mio. € pro Jahr (!) erzielt wird.

Das Unternehmen zielt mit diesem Pilotprojekt nicht nur auf den gigantischen chinesischen Markt, sondern auch auf den extrem stark wachsenden europäischen Bedarf.

Hydrogen Fuel expandiert schnell

Die neue Ladestation ist bereits die dritte, die Hydrogen Fuel in kurzer Zeit realisiert. Die Ladestation Jinma Kaixuan befindet sich an der nordwestlichen Ecke der Kreuzung der Longhai Road und der West 4th Ring Road in Zhengzhou in einer sehr guten Geschäftslage. Diese Ladestation verfügt über 14 Ladeparkplätze, die in Selbstbedienung betrieben werden. Alle Ladesäulen in der Ladestation verfügen über eine leistungsstarke DC-Schnellladefunktion, in der der Wechselstrom des Stromnetzes in Gleichstrom umgewandelt wird, und sind 24 Stunden am Tag für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die Longhai-Ladestation befindet sich an der südöstlichen Ecke der Kreuzung der Longhai Road und der West Third Ring Road in Zhengzhou und hat ebenfalls eine sehr gute Geschäftslage. Diese Ladestation verfügt sogar über 120 Ladeplätze, die nach verschiedenen Fahrzeugen aufgeteilt sind, darunter ein Logistikbereich, ein Taxibereich und ein Online-Ride-Hailing-Bereich. Die Stationen können täglich Tausende von Autos aufladen.

Alle Ladesäulen bieten 120KW-Hochleistungs-Gleichstrom, eine Ladesteuerung sowie ein Kassen- und Kommunikationssystem. Die Ladesäulen, deren Kerntechnologie mehr als 30 eigene Patente von Hydrogen Fuel enthalten, sind modular aufgebaut und lassen sich so sehr einfach an jede Ladesituation anpassen.

Integrierte Gleichstrom-Ladesäulen von Hydrogen Fuel. Quelle: Hydrogen Fuel

Die Ladesäulen der zweiten Generation verfügen dabei über ein berührungsloses Kartengerät, wobei die Karte durch Hardware-Authentifizierung verschlüsselt werden kann, um die Sicherheit der Kartendaten zu gewährleisten.

Außerdem kommt ein 7-Zoll-LCD-Touchscreen mit hoher Farbauflösung zum Einsatz, der im Freien mit hoher Helligkeit angezeigt werden kann und bei Temperaturen von bis zu -20°C funktioniert.

Außerdem ist das System kompatibel mit einer Vielzahl von BMS-Batterie-Management-Kommunikationsprotokollen der verschiedensten Anbieter und bietet höchste Ladesicherheit.

Der besondere Clou ist aber das "Smart Charging Network", dass das Unternehmen aufbauen will. Dieses Netzwerk verbindet ein Ladenetzwerk, Fahrzeugnetzwerk und ein Ladesäulennetzwerk, das "Smart Travel" der jeweiligen Fahrzeuge, "Smart Charging" an der Ladesäule und die Auswertung der Daten in einem "Data Service" in einem neuartigen "Energie-Internet" erlauben soll. Durch die Bündelung dieser Netzwerke soll eine neue ökologische Wertschöpfungskette entstehen, mit der die Kunden besonders eng und langfristig verknüpft sind, um die jeweiligen individuellen Nutzen und Kosten der Kunden zu maximieren.

Hydrogen Fuel bietet Wasserstoff-Infrastruktur der neuesten Generation

China, der größte Automarkt der Welt, setzt vermehrt auf Wasserstoff-Fahrzeuge. Der bisherigen Planung nach sollen bis 2030 eine Millionen Brennstoffzellenfahrzeuge durch Chinas Straßen fahren. Die Nachrichtenseite China.org.cn berichtet, dass inzwischen mehr als zehn Provinzen und Städte ihre Pläne für die Entwicklung von Fahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzelle veröffentlicht haben. Zuletzt nannte die Stadt Peking ihre Ziele: Bis zum Ende des Jahres 2023 sollen 37 Wasserstofftankstellen entstehen und 3.000 Wasserstofffahrzeuge auf die Straße kommen. Bis 2025 sollen dann bereits über 10.000 Wasserstoff-Autos unterwegs sein. Der Ausbau der Tankstellen soll ebenfalls weiter voranschreiten, bis 2035 werden über 5.000 dieser Tankstellen errichtet sein.

Wenn Chinas Regierung die Wasserstoff-Mobilität will, wird sie gefördert und in Rekordzeit umgesetzt. Von diesem kommenden Mega-Trend, der gerade startet, kann der Pionier Hydrogen Fuel überdurchschnittlich stark profitieren.

Ähnliches gilt für Europa. Hier hat sich die Wasserstofftechnologie längst von einem jahrelangen "Nischendasein" hin zum zweiten Standbein der Wende im Bereich Energie, Industrie und Mobilität gemausert. Diese gesteigerte Rolle zeigen auch die von der Europäischen Kommission veröffentlichten Vorschläge für die Dekarbonisierung des Gasmarktes. Sie würden ermöglichen, einen europäischen Binnenmarkt für Wasserstoff aufzubauen. Ziel ist es, im Wettbewerb vor allem mit China die technologische Führungsrolle zu übernehmen.

H2ME Initiativen - Quelle Hydrogen Mobility Europe

Als erstes Vorzeigeprojekt dieser Art für den Mobilitätsbereich gilt das Hydrogen Mobility Europe (H2ME), das von Deutschland, Frankreich, den skandinavischen Ländern und dem Vereinigten Königreich initiiert wurde. Gesetztes Ziel ist der Aufbau des ersten europaweiten Netzes von Wasserstofftankstellen. Das Projekt wird auch die "Beobachterländer" Österreich, Belgien und die Niederlande einbeziehen, die die Erkenntnisse aus diesem Projekt nutzen wollen, um daraufhin ihre eigenen Strategien zur Wasserstoffmobilität zu entwickeln.

Der perfekte Zeitpunkt für Hydrogen Fuel also, um als Anbieter von Wasserstoffladestationen in die Märkte in China und Europa einzutreten. Gemäß Businessplan des Unternehmens soll in China bereits im nächsten Jahr die erste Wasserstofftankstelle in Betrieb genommen werden, in Europa soll der Bau einer Tankstelle mit sechs Zapfsäulen schon in diesem Jahr starten und der Betriebsbeginn ist bereits für 2023 geplant. Die Baukosten werden auf nur rund 2 Mio. Euro geschätzt. Der Verkaufspreis je kg Wasserstoff soll planmäßig bei 6 Euro liegen, während der Einkaufspreis für das Unternehmen je kg auf ca. 2 Euro geschätzt wird. 2024 sollen weitere neun Stationen gebaut werden, 2025 10 und 2026 fünf.

Hydrogen Fuel rechnet mit erheblichem Umsatz- und Gewinnwachstum

Ausgehend vom Bau von 160 Ladestationen für E-Autos mit insgesamt 1.000 DC-Ladesäulen bis 2024 in China und von bis zu 80 Stationen mit 500 Säulen bis 2026 in Europa rechnet Hydrogen Fuel mit einem Nettogewinn von umgerechnet insgesamt ca. 2,5 Mio. Euro in diesem Jahr, ca. 5,9 Mio. Euro im kommenden Jahr und ca. 10,38 Mio. Euro in 2024 (!).

Umsatzschätzungen gemäß Business-Plan von Hydrogen Fuel für das EV-Geschäft. Quelle: Hydrogen Fuel

Hinzu kommen dann zukünftig noch die Gewinne aus dem Wasserstoffgeschäft in China und Europa: insgesamt noch ca. -238.000 Euro für dieses Jahr, ca. -580.000 Euro im kommenden Jahr und -1,34 Mio. Euro in 2024, aber bereits 2025 von 4,27 Mio. Euro (!).

Umsatzschätzungen gemäß Business-Plan von Hydrogen Fuel für das Wasserstoff-Geschäft. Quelle: Hydrogen Fuel

Hydrogen Fuel-Aktie bietet kurzfristig überproportionale Kurschancen

Die Hydrogen Fuel and EV Charge Solutions AG (WKN: A3MQQ5, ISIN: DE000A3MQQ58, Symbol: MB7) ist ein Pionier in den besonders zukunftsträchtigen Infrastrukturbereichen Wasserstofftankstellen und Stromladestationen. Diese Bereiche sind besonders krisensicher, weil sie in China und der EU, den größten Märkten für diese Bereiche, staatlich gewünscht sind und daher auch gefördert werden.

Da die Aktie nach einer erfolgten Umstrukturierung gerade erst unter der neuen WKN in München gelistet wurde und sich das Unternehmen auf einem vielversprechenden Wachstumspfad befindet, bietet sie risikoaffinen und wachstumsorientierten Anlegern aus unserer Sicht gerade jetzt kurzfristig eine überproportionale Kurschance.

Das Handelsvolumen sowie die Geld-Brief-Spanne an der Münchner Börse sind im Moment noch "verbesserungsfähig" - daher denken Sie unbedingt daran, jedwede Order unbedingt zu limitieren!

Weitere Information finden Sie auf der Website des Unternehmens: https://evchargeholding.com/

Gehen wir jagen!

Ihr Redaktionsteam von Aktienjagd.com

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Redaktionsschluss: 19. Juli 2022, 07:05 Uhr MEZ

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Quellen & Credits

Hydrogen Fuel and EV Charge Solutions AG
IRW Press
Börse München

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