LONDON (dpa-AFX) - Moneysupermarket.com Group PLC (MONY. L) berichtete am Dienstag, dass das Wachstum im dritten Quartal über den Erwartungen lag, mit einem Umsatzanstieg von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 101,9 Millionen Pfund.
Die Cashback-Einnahmen beliefen sich auf 13,7 Millionen Pfund.
Der Umsatz im Quartal ohne Cashback stieg um 15 Prozent, getrieben durch starkes Wachstum bei Money und Travel Channels.
Die Versicherungseinnahmen von 45,3 Millionen Pfund stiegen um 10 Prozent, und das Wachstum betrug 42 Prozent in Money. Die Reiseumsätze stiegen um 204 Prozent. Unterdessen sank der Umsatz mit Home Services um 26 Prozent.
Mit Blick auf die Zukunft erwartet der Vorstand nun, dass das EBITDA für das Gesamtjahr am oberen Ende der Markterwartungen liegen wird.
Peter Duffy, CEO von Moneysupermarket, sagte: "Es gibt erste Anzeichen für eine Verbesserung der Trends auf dem Versicherungsmarkt, und in Geld finden mehr Verbraucher attraktive Produkte, zu denen sie wechseln können. Unsere starken Marken sind gut gerüstet, um die Verbraucher in dieser kritischen Zeit zu unterstützen."
Copyright(c) 2022 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX