Currys hebt seinen Omnichannel-Ansatz auf die nächste Stufe und bietet Kunden On-Demand-Zugang zu Live-Support-Experten, die Emplifi Live Commerce nutzen
Emplifi, die führende einheitliche Customer-Experience-Plattform, gab heute bekannt, dass Currys plc, der bekannte Elektrohändler in Großbritannien, Emplifi Live Advisor einsetzt, um Live-Kundenbetreuung auf Abruf anzubieten. Über die führende Live-Advisor-Lösung von Emplifi, die durch die Übernahme von Go Instore im September 2021 zustande kam, können sich Currys-Kunden nicht nur für Live-Demos und Beratungen, sondern auch für die Betreuung nach dem Kauf mit Produktexperten verbinden.
Über RepairLive ermöglicht Currys Kunden die Verbindung zu einem In-Hub-Techniker in ihrem eigenen Zuhause über Zwei-Wege-Video. Ursprünglich ausschließlich auf Laptops gestartet, plant der Einzelhändler, den Service bis Januar 2023 schnell auf seine TV-Kategorie sowie seine Kategorie Großhaushaltsgeräte über seine Contact Center zu skalieren, wobei rund 60 Experten diese Nachfrage später in diesem Jahr bedienen werden. Wenn Techniker nicht an einem Videoanruf beteiligt sind, nutzen sie ihre Ausfallzeiten, um Hardwarekorrekturen durchzuführen, wodurch ihr Betriebsmodell sowohl effizient als auch agil wird. Die Call-to-Action-Interaktionsrate von RepairLive übertrifft den Emplifi-Benchmark um 497 % und bestätigt, dass die Kunden bereit sind, sich mit dieser Art von Servicelösung zu beschäftigen, was wiederum durch den Kundenzufriedenheitswert von 4,7/5 unterstützt wird, der nach dem Anruf erfasst wurde.
"Als größter Technologie-Einzelhändler Großbritanniens ist es unsere Mission, Kunden dabei zu helfen, erstaunliche Technologie zu genießen. Dies bedeutet, unseren Kunden nicht nur bei der Auswahl eines glänzenden neuen Kits zu helfen, sondern auch sicherzustellen, dass sie das Beste daraus machen. Wir wissen, dass unsere Kunden neue Technologien spannend, aber auch oft verwirrend finden und Hilfe benötigen, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen. Unser neuer RepairLive-Service bietet Kunden kompetente Beratung, um ihnen zu helfen, die Ursache eines Fehlers zu identifizieren, DIY-Reparaturen durchzuführen und bei der Organisation einer Reparatur oder Rücksendung ihres Produkts zu helfen", sagte Gillian Geraghty, Ecommerce und Omnichannel Director. "Durch die Nutzung der LiveAdvisor-Technologie für RepairLive können wir unseren Kunden schnellen und effizienten Support bieten, ohne dass sie oder ihr Techniker das Haus verlassen müssen."
Currys arbeitet seit einiger Zeit über das ShopLive-Angebot mit Emplifi zusammen. ShopLive bietet Currys-Kunden auf Knopfdruck Zugang zu fachkundiger Beratung im Geschäft, während sie den Katalog mit über 60.000 Produkten durchsuchen. Sobald der Kunde eine Beratung erhalten hat, hat er Zugriff auf eine Ein-Klick-Funktion zum Hinzufügen zum Warenkorb für einen nahtlosen Checkout. Emplifi verfolgt mehrere Dateneingabepunkte in der Customer Journey, wie z. B. Sales Attribution und Feedback nach dem Anruf, um den Kunden besser zu verstehen und die Performance des Services zu optimieren.
"Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Currys, einer der beliebtesten Marken in Großbritannien, ausbauen zu können, um ihren Kunden bequem von zu Hause oder vom Büro aus Zugang zu Support zu bieten", sagte Mark Zablan, CEO von Emplifi. "Moderne Verbraucher wollen Zugang zu Support, wann und wo sie ihn wollen, und Currys ist ein großartiges Beispiel für eine Marke, die wirklich die Bedeutung von Omni-Channel-Support bekommt, um Kunden zu begeistern."
Die One-to-One-Videotechnologie von Emplifi wurde von mehr als 100 globalen Einzelhändlern wie Samsung, HP, Marks Spencer und Signet Jewellers übernommen. Im Jahr 2021 bediente das Unternehmen über 2,7 Millionen Unique User und generierte einen Umsatz von über 240 Millionen US-Dollar für seine Kunden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über Emplifi
Emplifi ist die führende einheitliche CX-Plattform, die Marketing, Pflege und Handel zusammenbringt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Lücke im Kundenerlebnis zu schließen. Mehr als 7.800 Marken, darunter Delta Air Lines, Ford Motor Company und McDonald's, vertrauen auf Emplifi, um ihren Kunden an jedem Berührungspunkt herausragende Erlebnisse zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.emplifi.io.
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Amlika Lal
Internationaler PR-Direktor
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