Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ACCESSWIRE
399 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Future Blockchain Summit: Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben, sagt Binance Measa Regional Director

DUBAI, VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE / ACCESSWIRE / 6. Oktober 2023 / Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben, so Bader Kalooti, Regional Director of Growth and Operations bei Binance, der größten Kryptowährung der Welt. "Web3 und Blockchain haben sich als leistungsstarke Lösung erwiesen, um die Effizienz zu steigern, Werte effektiver zu übertragen und jedem Sektor, nicht nur dem Finanzwesen, eine Ebene des Vertrauens, der Transparenz und der Unveränderlichkeit hinzuzufügen. Ich persönlich bin sehr optimistisch."

Kalooti war am 23. September zu Gast im MENA Surge Podcast, der von Steven Besse moderiert wurde, der ultimativen Quelle für alles, was mit Web3 und Fintech in der MENA-Region zu tun hat. Der Podcast wird vom Future Blockchain Summit unterstützt, der vom 15. bis 18. Oktober im Hafen von Dubai stattfindet, zusammen mit Expand North Star und Fintech Surge und in Zusammenarbeit mit GITEX GLOBAL.

"Es war sehr aufregend, Teil dieser Geschichte zu sein und Web3 in die MENA-Region zu bringen. Und es ist nicht mehr nur ein Element des "Kopierens und Einfügens". Es ist ein neues Paradigma, mit dem wir tatsächlich einen neuen technologischen Trend aus dieser Region innovieren", sagte Kalooti.

Eine Herausforderung im Bereich der Kryptowährungen und des Web3 ist nach wie vor ein Mangel an Bewusstsein und Wissen, was sich in Skepsis und Unsicherheit bei vielen potenziellen Nutzern niederschlägt. "Mit dem Aufkommen einer neuen Technologie gibt es eine Tendenz, ziemlich esoterisch zu sein, was bedeutet, dass sich nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Bevölkerung auf diese neue Technologie beziehen wird. Daher spielt Bildung eine entscheidende Rolle, um die Massenakzeptanz voranzutreiben", sagte Kalooti.

Binance hat kürzlich einen kuratierten Crashkurs namens "Blockchain for Everyone" ins Arabische übersetzt, der die Grundlagen des Web3 auf leicht verdauliche Weise präsentiert. Teilnehmer, die den Kurs abschließen, erhalten ein NFT-Zertifikat.

Kalooti betonte, dass es wichtig sei, zwischen Anfängern und erfahrenen Kryptowährungsnutzern zu unterscheiden. Binance Light richtet sich an beide Enden des Spektrums und ermöglicht es neuen Nutzern, sich einzubinden und durch das Produktangebot zu navigieren, während Binance Pro eine funktionsreiche Plattform für anspruchsvollere Anleger ist.

Mit Blick auf Dubai und das, was es zum globalen "Krypto-Hub" gemacht hat, weist Kalooti darauf hin, dass der globale Liquiditätszyklus ein wichtiger kurzfristiger Treiber ist. "Das ist sehr volatil", räumte er ein. Langfristig wird sie jedoch durch die Netzwerkakzeptanz und -regulierung vorangetrieben. Ein Unternehmer kommt mit einer neuen Idee, muss aber in einem mehrdeutigen Umfeld, in dem die Regeln unklar sind, einen Produktmarkt-Fit etablieren, ein typisches "Wild-West"-Szenario. Ab einer gewissen Größenordnung greift die Regulierungsbehörde ein, um aufzuholen und die Spielregeln festzulegen.

Weit davon entfernt, Web2 zu ersetzen, betonte Kalooti, dass Web3 die Vorteile der Blockchain nutzt, um die Effizienz und Produktivität zu verbessern. "Das ist ein Bereich, in dem wir viele Möglichkeiten für Anwendungsfälle sehen. Es ist wichtig zu verstehen, dass junge Talente in Scharen in diesen Bereich strömen. Und es fließt viel Kapital an diese Unternehmer zurück. Irgendwann werden Sie diese Killer-Apps bekommen, die auf die Kette kommen und eine Welle von mehr als einer Milliarde Nutzern bringen, sehr ähnlich wie Instagram, Facebook und YouTube Mitte der 2000er Jahre für das Web2 getan haben."

Die Einführung von Kryptowährungen befindet sich derzeit in der gleichen Entwicklungsphase wie das Internet im Jahr 1999. Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungsbranche beträgt rund 1 Billion US-Dollar, ein Drittel der Marktkapitalisierung von Apple allein. "Wir stehen noch relativ am Anfang der Reise. Lehnen Sie sich einfach zurück und entspannen Sie sich. Ich weiß, dass es eine turbulente Fahrt war. Schnallen Sie sich an, denn wir werden schließlich an unserem Ziel ankommen", schloss Kalooti.

Der Future Blockchain Summit festigt weiterhin seine Position als führende Plattform für die Präsentation modernster Blockchain-Lösungen. Weitere Informationen zur bevorstehenden Veranstaltung finden Sie unter: https://www.futureblockchainsummit.com/.

PR-Kontakt:

ZEX PR DRAHT
info@zexprwire.com

QUELLE: Zukünftiger Blockchain-Gipfel

Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/790731/cryptocurrencies-are-here-to-stay-says-binance-measa-regional-director

© 2023 ACCESSWIRE
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.