Anzeige
Mehr »
Montag, 13.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Mann, der ein Lithium-Unternehmen im Wert von 1,2 Milliarden Dollar aufgebaut hat, ist zurück...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A40ESG | ISIN: DE000A40ESG2 | Ticker-Symbol: MDG1
Tradegate
13.10.25 | 10:44
0,062 Euro
-0,32 % 0,000
1-Jahres-Chart
MEDIGENE AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MEDIGENE AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,0620,06411:39
0,0620,06411:30
Dow Jones News
3.161 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Medigene AG: Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Dr. Selwyn Ho und Bestellung von Ralph Schäfer als Vorstand

DJ PTA-Adhoc: Medigene AG: Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Dr. Selwyn Ho und Bestellung von Ralph Schäfer als Vorstand

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Medigene AG: Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Dr. Selwyn Ho und Bestellung von Ralph Schäfer als Vorstand

Planegg/Martinsried (pta000/18.07.2025/16:00 UTC+2)

Die Medigene AG (FWB: MDG1, General Standard) gibt bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende (CEO) Dr. Selwyn Ho mit Ablauf seines regulären Vorstandsvertrags am 24. Juli 2025 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Dieses Ausscheiden erfolgt planmäßig und steht nicht im Zusammenhang mit dem derzeit laufenden vorläufigen Insolvenzverfahren.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Ho wird Herr Ralph Schäfer, Prokurist und General Counsel der Gesellschaft, mit Wirkung zum 25. Juli 2025 zum Vorstand bestellt. Im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gehen gemäß -- 80 InsO die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis des zur Insolvenzmasse gehörenden Vermögens der Gesellschaft auf den Insolvenzverwalter über.

Bereits im April 2025 ist die Chief Scientific Officer (CSO) Frau Prof. Dr. Dolores Schendel ebenfalls vertragsgemäß aus dem Vorstand der Medigene AG ausgeschieden.

Darüber hinaus ist Dr. Frank Mathias bereits im April 2025 aus persönlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat der Medigene AG ausgeschieden. Dieses Ausscheiden erfolgte unabhängig vom vorläufigen Insolvenzverfahren.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Medigene AG 
           Lochhamer Straße 11 
           82152 Planegg/Martinsried 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Medigene PR/IR 
Tel.:         +49 89 2000 3333 01 
E-Mail:        investor@medigene.com 
Website:       www.medigene.de 
ISIN(s):       DE000A40ESG2 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, 
           Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1752847200326 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

July 18, 2025 10:00 ET (14:00 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.