| Tesla muss Autonomie jetzt beweisen | Tesla hat lange davon gelebt, dass Anleger dem Konzern mehr zutrauten als klassischen Autoherstellern. Genau dieser Vertrauensvorschuss wird im Moment neu vermessen. Die Robotaxi-Story ist nicht verschwunden... ► Artikel lesen |
| Großer Ausbau in Grünheide: Tesla will Produktion in Deutschland um 20 % steigern | AUSTIN, Texas (IT-Times) - Der Elektroautohersteller Tesla will die Automobilfertigung in Deutschland weiter hochfahren, um die gestiegene Nachfrage zu bedienen. Während sich der Marktanteil von Elektroautos... ► Artikel lesen |
| Für Produktionssteigerung: Tesla will nochmal 1.000 neue Mitarbeiter in Grünheide einstellen | Tesla will die Produktion in seiner Gigafactory Berlin-Brandenburg deutlich steigern. In dem Werk in Grünheide sollen ab Oktober 7.500 Fahrzeuge pro Woche gebaut werden, aktuell sind es noch 5.000 Einheiten... ► Artikel lesen |
| Nvidia-Aktie mit -19% - War das erst der Anfang? | Die Nvidia-Aktie hat zuletzt kräftig an Wert verloren und innerhalb kurzer Zeit rund 19% eingebüßt. Auslöser waren anhaltende Gewinnmitnahmen sowie eine spürbare Eintrübung des kurzfristigen Chartbilds.... ► Artikel lesen |
| Größe ist kein Geschäftsmodell: Tech-Giganten und Österreichs Börsenwerte im Vergleich | Anzeige / Werbung
Microsoft (ISIN: US5949181045), Apple (ISIN: US0378331005) und NVIDIA (ISIN: US67066G1040) bewegen sich an der Börse in einer eigenen Größenordnung. Mitte Juni 2026 lag die Marktkapitalisierung... ► Artikel lesen |
| Nvidia als künftiger Dividenden-Aristokrat? Warum der KI-Champion zur Qualitätsaktie für Jahrzehnte reifen könnte | Nvidia steht nach Ansicht eines auf Seeking Alpha veröffentlichten Analysebeitrags vor dem Übergang von einem zyklischen Wachstumswert zu einer potenziellen Qualitätsaktie mit langfristiger Dividendenhistorie.... ► Artikel lesen |
| Blockbuster, Gold und Insiderverkäufe - Bayer AG, Evotec, North Arrow Minerals | Der erneute israelische Angriff im Libanon blockiert die eh schon unsicheren US-Iran-Gespräche massiv. Da Teheran die Hisbollah im Libanon unterstützt und den Frieden mit den USA an einen Frieden zwischen... ► Artikel lesen |
| Evotec-Aktie mit -91% - ist das die letzte Chance? | Die Evotec-Aktie hat seit ihrem Allzeithoch rund -91% an Wert verloren und zählt damit zu den größten Verlierern der vergangenen Jahre. Nach dem massiven Abverkauf bewegt sich der Kurs nun in einer... ► Artikel lesen |
| Evotec-Aktie: Was bedeutet dieser Insiderverkauf konkret? | Die Evotec-Aktie sorgt erneut für Verunsicherung unter Anlegern. Nachdem sich das Papier des Hamburger Wirkstoffforschers in den vergangenen Wochen von seinen Tiefständen lösen konnte und positive Signale... ► Artikel lesen |