Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Inult
1.102 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Börse reagiert deutlich: Nach großem Paukenschlag am Wochenende mit spektakulärer Übernahme ist jetzt wohl sehr viel drin…

Anzeige / Werbung

Der Aktienkurs von Thoughtful Brands zieht heute in den Morgenstunden bereits deutlich an. Nach dieser Meldung könnten die Zugewinne heute allerdings noch deutlich heftiger ausfallen. Mit Abschluss des spektakulären Unified-Deals gibt Thoughtful Brands einen entscheidenden Meilenstein seit Firmierung Ende 2019 bekannt. Die Heimatbörse handelt wieder ab 15:30 Uhr. An den deutschen Handelsplätzen kann schon vorab gehandelt werden.

Thoughtful Brands meldet Abschluss des spektakulären Unified-Deals +++ Megadeal der Branche +++ Über 350 Mio. Dollar (CDN; !!!) in Verbrauchertransaktion mit Unified-Plattform +++ Absolut grundliegende Neubewertung Montag erwartet

Breaking News zum Wochenende: Am frühen Samstagabend meldet die kanadische Thoughtful Brands (ehemals Mota Ventures), ein Onlinevermarkter von hochpreisigen CBD-Premiumprodukten, den Abschluss des bereits im Juni angekündigten Unified-Deals, ein Millionendeal, ein absoluter Game Changer für das noch junge Unternehmen, der wohl ab Montag eine komplette Neubewertung des Unternehmens zur Folge haben sollte.

Wir halten nach der jetzt erfolgten Ad-hoc-Meldung über den Abschluss den Unified-Deals selbst ein prozentual dreistelliges Kursplus für keineswegs unrealistisch. Der Aktienkurs bewegt sich in den frühen Morgenstunden bereits deutlich nach oben.

Die Akquisitionsbedingungen haben sich zudem nach langen Verhandlungen zugunsten Thoughtful und dessen Aktionäre dank Aufgliederung einzelner Assets im Vergleich zu den zunächst angedachten Terms extrem verbessert!

Thoughtful Brands*
WKN: A2QBJJ
Börsenplätze: Frankfurt (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)

Breaking News:

Thoughtful Brands Finalizes Deal with Unified for Asset Acquisition

Anleger in Europa können noch handeln, bevor die Heimatbörse in Kanada am heutigen um 15:30 Uhr wieder öffnet und somit wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut überdurchschnittlich profitieren. Manch ein Anleger mag den angekündigten Unified-Deal in den letzten Wochen womöglich für zu ambitioniert gehalten und nicht mehr an einen Abschluss geglaubt haben, doch jetzt ist er da!

Thoughtful Brands konnte am Samstag einen Deal bekannt geben, der die Bewertung des Unternehmens quasi über Nacht völlig neu aufstellen dürfte. Der Dealabschluss über das Schlüsselasset von Unified, die Vermarktungssoftware, die dem Erfolgsunternehmen Unified Verbrauchertransaktionen im Wert von über 350 Mio. CAD ermöglicht hat, davon allein 93,8 Mio. CAD im Jahr 2019, ist ein unglaublich großer Erfolg für Thoughtful Brands. Zudem hat man sich zwei bereits erfolgreich etablierte Handelsmarken im Lifestyle-Segment gesichert, die ehemals innerhalb der Unified-Softwareplattform vermarktet wurden. Jetzt gehören die Assets allesamt Thoughtful Brands.

Klare Schlussfolgerung: Eine komplette Neubewertung

Das Unternehmen Thoughtful Brands ist es nun, das zukünftig in die Fußstapfen von Unified treten dürfte. Mit den bereits vorhandenen und erfolgreich etablierten Premiumprodukten im CBD-Bereich hat Thoughtful Brands, die erst Ende 2019 als Startup mit 0 Umsätzen an den Start gegangen war, überraschenderweise schon für das erste Quartal 2020 ohne den jetzt lancierten Übernahmedeal Millionenumsätze gemeldet.

Wir glauben, dass es nun nach Abschluss der Unified-Transaktion nur eine logische Konsequenz gibt: eine komplette Neubewertung von Thoughtful Brands. Wir glauben weiter, dass auf dem aktuellen Kursniveau mit einem Investment in Thoughtful Brands die in unseren Augen absolut überproportionalen Gewinnchancen zu den vorhanden Risiken mit Abstand überwiegen. Anleger sollten unseres Erachtens exakt zur selben Schlussfolgerung kommen, wenn sie ihre Hausaufgaben machen.

Die Bewertung von Thoughtful Brands liegt aktuell bei rund 50 Mio. Dollar (CDN), der Aktienkurs dümpelt an der Heimatbörse in Kanada bei knapp unter 0,25$ (CDN; Stand Freitagabend). Die Aktie von Thoughtful Brands sollte sich jetzt aber sehr schnell als einer der größten Gewinner im Microcap-Segment entpuppen, denn jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Vom Start-up zu einem bald aufstrebenden Marktführer der Branche

Thoughtful Brands ist ein auf den Internethandel spezialisiertes Unternehmen, das natürliche Gesundheitsprodukte im CBD-Bereich entwickelt und über verschiedene Marken derzeit insbesondere in den USA vermarktet und vertreibt. Durch laufende strategische Übernahmen hat sich das Unternehmen bereits ein solides Standbein sowohl im CBD-Markt als auch im wachstumsstarken Markt für psychedelische Arzneimittel geschaffen.

Millionenumsätze konnten bereits im ersten Halbjahr 2020 generiert werden. Thoughtful Brands ist außerdem Inhaber und Betreiber einer über 10.000 Quadratmeter großen Produktionsanlage in Radebeul (Deutschland), wo ein hochqualifiziertes Team im Rahmen von klinischen Studien natürlich vorkommendes Psilocybin sowie weitere in Psychedelika enthaltenen Wirkstoffe für die Behandlung von Suchtkrankheiten (Opiate, Alkohol) untersucht. Gleichzeitig werden zukünftige Geschäftschancen zur Herstellung von markenrechtlich geschützten Psilocybinprodukten sondiert.

Der Unified-Deal könnte gar dreistellige Millionenumsätze für Thoughtful triggern

Wir sehen aktuell eine gewaltige Kurschance für den mutigen Anleger, der jetzt noch im Frühstadium der Entwicklungen einsteigt. Fakt ist: Gelingt es dem Thoughtful-Management jetzt, mit der seit heute zu 100% in Besitz befindlichen E-Commerce-Plattform, ähnlich hohe Umsätze wie Unified zu erzielen, dann sprechen wir wahrscheinlich schnell über dreistellige Millionenumsätze für das Unternehmen, was Thoughtful Brands wohl zweifellos zu einem der großen Marktführer der Branche machen würde.

Fakt ist ferner, dass Unified mit Verbrauchertransaktion von fast 100 Mio. Dollar allein in 2019 zu den international erfolgreichsten Online-Vermarktern von CBD- und Lifestlye-Produkten gehörte. Jetzt, wo die Plattform und auch diverse Handelsmarken, mit denen Unified die Umsätze erzielte, bei Thoughtful Brands liegen, können Anleger als Thoughtful-Aktionär wohl von einer zukünftig zu erwartenden rasanten Entwicklung profitieren.

Jetzt, wo der lang ersehnte Abschluss des Unified-Deals da ist, ist wohl "alles drin": Thoughtful Brands dürfte sich als logische Konsequenz betrachtet schnell zu einem der größten Player im CBD- und E-Commerce-Segment an der kanadischen Börse CSE entwickeln und die Aktie sehr schnell die Sphären eines Pennystocks verlassen.

Erstes Quartal 2020 lieferte bereits Millionenumsätze und Bruttogewinn

Thoughtful Brands selbst war Ende letzten Jahres als Mota Ventures noch ein Start-up mit 0 Umsätzen. Im Juli gab man dann bekannt, dass der konsolidierte Bruttoumsatz im 1. Quartal 2020 stattliche 7,65 Millionen Dollar (CDN) betrug und zudem bereits ein hoher sechsstelliger Bruttogewinn ausgewiesen werden konnte. Thoughtful Brands verkauft online erfolgreich hochpreisige CBD-Produkte wie Öle, Gesichtsserum, Schmerzcremes oder auch mit CBD versetzten Kaffee in den USA.

Über 100.000 Neukunden will man allein in den ersten sechs Monaten in 2020 akquiriert haben, und das alles mit eigenen Premium-CBD-Produkten in den USA. Ohnehin also erscheint die Aktie von Thoughtful Brands in Hinblick zu den bislang in 2020 abgelieferten Verkaufszahlen und vor allem auch in Hinblick der zu erwartenden Ereignisse aktuell extrem günstig.

Der Aktienkurs "dümpelt" aktuell bei knapp unter 0,25$ vor sich hin. Die Börsenbewertung von derzeit rund 50 Mio. Dollar (CDN) erscheint angesichts der schon jetzt verzeichneten Umsätze und der in unseren Augen exorbitant starken Aussichten nahezu schon lächerlich. Und mit dem jetzt abgeschlossenen Unified-Deal steht etwas tatsächlich außergewöhnlich Großes für die Microcap-Szene im Raum.

"Ganz nebenbei": Forschungen mit angesehenem deutschen Professor in Bayern

Dass Thoughtful Brands "ganz nebenbei" mit seiner Tochtergesellschaft Verrian mit Firmensitzen im kanadischen Ontario und im deutschen Sachsen bzw. in Bayern mit einem angesehenen deutschen Professor bereits zwei entwickelte Psilocobyn-Präparate, die Menschen von Suchtkrankheiten wegbringen soll, in klinische Studien geschickt hat, ist ein zusätzlicher Hebel, der durchaus seinen Charme hat. Auch der Bruder des ehemaligen US-Präsidenten Clinton ist inzwischen mit dabei. Roger Clinton selbst ist nur knapp dem Tod entgangen, litt er u.a. an einer Alkoholsucht und war auch schon dem Kokain verfallen. Heute ist er "geheilt" und ihm die Suchtbekämpfung ein äußerst großes Anliegen. Der deutsche Professor ist Prof. Dr. Markus Backmund, der als Führungsexperte die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für Thoughtful Brands beaufsichtig, um einzigartige Therapiemethoden auf der Basis von Psychedelika für den internationalen Markt zu entwickeln.

Prof. Dr. Markus Backmund wurde im Januar 2020 seit 2010 zum fünften Mal in Folge zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin (DGS e.V.) gewählt und ist Mitglied im Koordinierungsgremiums zur Strategie zur Eindämmung von HIV, Hepatitis B und C und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten des Bundesgesundheitsministeriums in Deutschland. Er ist überdies Gründer und Betreiber des Praxiszentrums im Tal (PIT), einer privaten Rehaklinik mit stationärer Betreuung in Starnberg. In der P3-Klinik können sich Menschen mit Burn-Out-Symptomen, Depressionen, Suchterkrankungen etc. behandeln lassen.

Die große Wette läuft

Unsere Hauptwette liegt dennoch auf Thoughtful und Unified und dem gewaltig großen CBD-Markt. Der US-Markt für CBD-Produkte allein wird bis 2025 auf jährlich rund 24 Milliarden US-Dollar heranwachsen, glauben die Experten der Brightfield Group, die seit mehreren Jahren den internationalen Cannabis- und CBD-Markt analysieren. Der Milliardenkonzern der Cannabisbranche Aurora hat erst im Juni das amerikanische CBD-Unternehmen Reliva geschluckt. Auch dass Thoughtful Brands spätestens jetzt mit Abschluss des Unified-Deals in den Fokus der Miliardenkonzerne gelangen könnte, ist wohl keineswegs mehr auszuschließen, steigt das Unternehmen doch jetzt langsam aber wirklich in eine Liga auf, in welcher man Thoughtful Brands als ernstzunehmende Konkurrenz zu den großen Milliardenkonzernen der Branche wahrnehmen könnte.

Unsere Meinung: Wir dürfen nach der Meldung wohl mit einer äußerst heftigen Reaktion an der Heimatbörse in Kanada rechnen. Wir halten gar einen Kurszuwachs im dreistelligen Prozentbereich für möglich, denn die am Samstagabend lancierte Meldung stellt einen absoluten Game Changer für Thoughtful Brands dar. Der jetzt veröffentlichte Abschluss der Unified-Plattform-Akquisition bietet enormes Upside für Anleger, zumal Thoughtful mit Nutzung der Plattform gar dreistellige Millionenumsätze generieren dürfte. Dei einer Bewertung von aktuell lediglich rund 50 Mio. Dollar (CDN) drängt sich also unseres Erachtens ganz offensichtlich ein Kauf der Aktie auf.

Informieren Sie sich hier selbst über Thoughtful Brands (ehemals Mota Ventures):
Webseite: www.motaventures.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca

Mit besten Empfehlungen

Ihnen wie immer viel Erfolg!

Ihr inult-Team
www.inult.com

HIER geht es zum Aktienkurs von Thoughtful Brands.

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Thoughtful Brands zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Thoughtful Brands und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Thoughtful Brands einzugehen.

II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Thoughtful Brands und erhalten hierfür ein Entgelt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Thoughtful Brands im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.

- Werbung/Marketingmitteilung -

Enthaltene Werte: CA8854721005

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.