HARRISON (dpa-AFX) - Der Einzelhandelsumsatz ohne Automobil und Benzin hat in der erweiterten Urlaubssaison vom 11. Oktober bis zum 24. Dezember um 3,0 Prozent zugelegt, wie Mastercard SpendingPulse mitteilte. Der Online-Umsatz stieg im Vergleich zu 2019 um 49,0%.
Mastercard SpendingPulse hat die Entwicklung der Einzelhandelsausgaben in allen Zahlungsarten, einschließlich Bargeld und Scheck, gemessen.
Der E-Commerce-Umsatz machte 19,7 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus, gegenüber rund 13,4 % im Jahr 2019. Darüber hinaus verbringen die Verbraucher weiterhin mehr Zeit - und Geld - für ihre Häuser.
Mastercard SpendingPulse stellte fest, dass Wohnmöbel und Möbel das stärkste Wachstum aller Sektoren im Vergleich zu 2019 verzeichneten, mit einem Anstieg von 16,2% und einem Anstieg von 31,0% im Online-Bereich. Darüber hinaus stieg die Heimwerkerverbesserung um 14,1 %, während der E-Commerce-Umsatz um 79,7 % stieg.
Unterdessen verzeichnete bekleidung einen Rückgang von 19,1% gegenüber dem Vorjahr, während Elektronik und Geräte insgesamt um 6,0% zulegten.
Die Kaufhäuser verzeichneten einen Umsatzrückgang von insgesamt 10,2 % und ein Online-Umsatzwachstum von 3,3 %.
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