PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Online-Einzelhandelsriese Alibaba Group Holding Ltd. (BABA) sagte am Donnerstag, dass sein 2021 11.11 Global Shopping Festival während der 11-tägigen Kampagne vom 1. bis 11. November 540,3 Milliarden RMB oder 84,54 Milliarden US-Dollar an Bruttowarenvolumen generierte, ein Anstieg von etwa 14% gegenüber den 74,1 Milliarden US-Dollar des Vorjahres.
Nach Angaben des Unternehmens nahmen 290.000 Marken am 13. Shopping Festival teil, davon 65% kleine und mittlere Unternehmen, Hersteller aus Industriebändern und neue Marken.
78 Marken wuchsen in diesem Jahr auf über 100 Millionen RMB in GMV, gegenüber RMB10 Millionen in GMV im letzten Jahr, während 698 Marken in diesem Jahr von RMB1 Millionen in GMV im letzten Jahr auf RMB10 Millionen wuchsen, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.
Mehr als 45% der Verbraucher, die Einkäufe getätigt haben, wurden in den 90er und 00er Jahren geboren. Verbraucher, die in den 00er Jahren geboren wurden, stiegen im Jahresvergleich um 25%.
Das 11.11 Global Shopping Festival begann 2009 mit der Teilnahme von 27 Händlern als Veranstaltung für Händler und Verbraucher, um das Bewusstsein für den Wert des Online-Shoppings zu schärfen. Mehr als 290.000 Marken nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil, teilte das Unternehmen mit.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2021 AFX News